gelöst Office Communication Server 2007 Adress und Telefonie Probleme

Mitglied: BrunOBaer

BrunOBaer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008 um 10:13 Uhr, 4159 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Admins,

2 Probleme mit meinem Office Communication Server 2007 und hoffe auf Hilfe

Hallo,

Ich habe einen WIN 2003 R2 Server 32BIT mit SQL 2005 und einem Office Communication Server 2007 Standard 32 BIT. Das ganze ist ein Test System mit zur Zeit 15 Clienten Weltweit. Also Exchage und eine komplette Infrastrucktur ist Vorhanden. Mein erstes Problem ist das ich Intern alles nutzten kann (Chat,Telefonie und Video) extern kann ich leider nur die Chatfunktion nutzen.

Das 2te Problem ist, dass ich jetzt einmal die Adresse "Vorname.Nachname@Domaine.de" Verwende und diese auch vom Server anerkannt werden. Jetzt möchte ich Aber auch noch die Adresse "Vorname.Nachname@Domaine.com.tr" (für die Türkei) verwenden. Nur sagt er mir das es die Adresse nur mit "....@Domaine.de" gibt. Ich möchte ungern einen 2 Pool anlegen da es nur eine Person ist. gibt es da eine Möglichkeit zu sagen das er in einem Pool mehrere unterschiedliche Adressen Verwended?

Vielen Dank.

Wenn Ihr mehr details braucht einfach reinschreieben ich werde Sie euch dann geben.
Mitglied: 73194
23.12.2008 um 09:11 Uhr
Hallo,

zu 1.) Hast Du auch einen OCS 2007 Edge Server integriert? Wenn ja, sieht es nach fehlenden Firewall-Freischaltungen oder Fehlfunktion der A/V Edge und Web Conferncing Edge Serverrolle aus. Lese dazu den Edge Server Deployment Guide:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ed45b74e-00c4- ...

zu 2.) Ja, das ist möglich. Du musst weitere SIP-Domains Deinem Pool hinzufügen. Beachte aber, dass diese dann auch in Deinen Serverzertifikaten enthalten sein müssen und auch entsprechend per DNS auflösbar sein müssen, wenn die Office Communicator Clients automatisch den Server finden sollen. Lese dazu den Enterprise Edition Deployment Guide:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=53f65dc9-09dc- ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Hardware

APC-USV meldet "Communication Lost on Agent GEMEINDESERVER"

SarekHLFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. zwei Monaten bekomme ich häufiger eMails von der USV eines Kunden: PowerChute Business Edition has ...

Exchange Server

Exchange 2007 zu 2013 Migration MAPI Problem

Dominic94FrageExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich bin gerade als eines der Schlusslichter dabei, einen SBS 2008 mit Exchange 2007 auf 2013 zu ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst TorstenhofFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Backup

Data Protection Manager 2016 - Protection Agent Install Error Communication failed

basti363FrageBackup2 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht kennt sich hier ja jemand mit dem DPM ganz gut aus. Ich versuche einen neuen Server ...

Firewall

ASA im Failover Mode Primary HW change Mac adress change

MikePostFrageFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen Liege ich richtig, wenn aktuell der secondary/active ist und ich ersetze den Primary/standy durch eine neue Hardware. ...

Peripheriegeräte

Netzteil für Pitney Bowes Communication device gesucht - oder die technischen Daten davon

gelöst StefanKittelFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, Ich habe bei einem Kunden einen Umzug vollzogen und dabei ist ein Steckernetzteil für ein "Pitney Bowes Communication ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud