ralus67
Goto Top

Office Microsoft Business

Hab eine knifflige Situation mit Office

Auf einem PC wurde Microsoft Business Version installiert

Im Juni letzten Jahres wurde über den iTunes Account auf einem iPad das Microsoft 365 gekauft. Laufzeit 30.06.2020. Das ist eine Version, die auf Apple die MS Office Produkte abspielen lässt in App Form. Mit diesem Kauf veränderte sich leicht die Optik auf dem Laptop, sprich, die Icons sahen anders aus und entsprachen den Zeichen die auch bei Apple ersichtlich sind. Anscheinend „übernahm“ jetzt diese Version den Computer mit.
Alles lief rund bis wir zu Beginn Mai aufgefordert wurden auf dem PC, die Business Version zu verlängern. Im Hintergrund haben wir also 2 mal gezahlt. Einmal die Business Version und dann ab Juni letzten Jahres monatlich die iTunes Version.

Jetzt wollten wir die Business Version verlängern….. Das ging nicht.

Wir konnten den Kauf nicht abschliessen. Denke, weil ja parallel das Abo über iTunes auf einem privaten Account, privat Email-Anschrift, lief.
Wir haben somit nichts gemacht und das Business-Abo lief aus. Keinerlei Änderung am PC. Alles fein.

Microsoft Teams ist jetzt ein sehr gefragtes Tool. Das läuft unter Microsoft 365.

Die App und auch die Desktop Version auf dem PC sind derzeit in der Gratis Version im Einsatz.
Wir haben diese angemeldet über die Firmen Email.

Prima Tool – nur es fehlen ein paar Möglichkeiten, die es aber sehr wohl im upgrade gibt.

Um dieses zu erwerben gibt er mir umgehend aber den Kauf des gesamten Microsoft 365 Paket-Business an. Ich kann also nicht (Auf Nachfrage bei Microsoft Support bestätigt) EIN Element hinzukaufen.

Erschwerend kommt hinzu, dass die 365 Version über iTunes KEINE Business-Version ist sondern, die Privat Version.

Ein Mix zwischen „privat“ 365 und „business“ Version geht nicht.

Ich müsste also anscheinend das Abo auf iTunes kündigen (läuft bis 30.06.2020) – und ein NEUES Business 365 inkl. Microsoft Teams bei Microsoft Lösen.

Die Dame vom Support meinte, dabei gehen ALLE Daten verloren die auf dem PC liegen, alle Einstellungen sind fort und es wäre ein ganzes Reset inkl. der Apps die nicht mehr gehen auf dem iPad/iPhone. Ein No Go.

Frage 1: gibt es eine andere Variante um Microsoft Teams dennoch in der upgrade Version mit dem plus an features irgendwie zu erwerben und auf dem PC zu haben?

Frage 2: Ich will ja hinterher auf den Apple Produkten AUCH wieder die Microsoft tools haben. Die Dame vom Support sprach davon, dass das neu integriert ist in der Microsoft Lizenz. Können Sie mir sagen, wie das dann bei Apple geht?

Kennt jemand ein Migrations Tool?

Content-Key: 573164

Url: https://administrator.de/contentid/573164

Printed on: June 13, 2024 at 00:06 o'clock

Member: killtec
killtec May 20, 2020 at 07:47:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
Abos kündigen,
Daten von Tablet und OneDrive sichern, MS Bussiness Lizenz buchen, installieren / Aktivieren: Weiter gehts. Backup zurück spielen.

Gruß
Member: Ralus67
Ralus67 May 20, 2020 at 08:15:54 (UTC)
Goto Top
Wie sichere ich die Daten vom Tablet und spiele diese dann auf dem neuen Office zurück?
Member: killtec
killtec May 20, 2020 at 08:19:01 (UTC)
Goto Top
DU kannst mit iTunes die Daten kopieren. Einfacher ist es, wenn die in OneDrive gespeichert sind, dann kannst du dich mit dem PC einloggen und die Daten übertragen. Das gleiche dann anders rum.