Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Microsoft Business

Mitglied: Ralus67

Ralus67 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2020 um 09:43 Uhr, 292 Aufrufe, 3 Kommentare

Hab eine knifflige Situation mit Office

Auf einem PC wurde Microsoft Business Version installiert

Im Juni letzten Jahres wurde über den iTunes Account auf einem iPad das Microsoft 365 gekauft. Laufzeit 30.06.2020. Das ist eine Version, die auf Apple die MS Office Produkte abspielen lässt in App Form. Mit diesem Kauf veränderte sich leicht die Optik auf dem Laptop, sprich, die Icons sahen anders aus und entsprachen den Zeichen die auch bei Apple ersichtlich sind. Anscheinend „übernahm“ jetzt diese Version den Computer mit.
Alles lief rund bis wir zu Beginn Mai aufgefordert wurden auf dem PC, die Business Version zu verlängern. Im Hintergrund haben wir also 2 mal gezahlt. Einmal die Business Version und dann ab Juni letzten Jahres monatlich die iTunes Version.

Jetzt wollten wir die Business Version verlängern….. Das ging nicht.

Wir konnten den Kauf nicht abschliessen. Denke, weil ja parallel das Abo über iTunes auf einem privaten Account, privat Email-Anschrift, lief.
Wir haben somit nichts gemacht und das Business-Abo lief aus. Keinerlei Änderung am PC. Alles fein.

Microsoft Teams ist jetzt ein sehr gefragtes Tool. Das läuft unter Microsoft 365.

Die App und auch die Desktop Version auf dem PC sind derzeit in der Gratis Version im Einsatz.
Wir haben diese angemeldet über die Firmen Email.

Prima Tool – nur es fehlen ein paar Möglichkeiten, die es aber sehr wohl im upgrade gibt.

Um dieses zu erwerben gibt er mir umgehend aber den Kauf des gesamten Microsoft 365 Paket-Business an. Ich kann also nicht (Auf Nachfrage bei Microsoft Support bestätigt) EIN Element hinzukaufen.

Erschwerend kommt hinzu, dass die 365 Version über iTunes KEINE Business-Version ist sondern, die Privat Version.

Ein Mix zwischen „privat“ 365 und „business“ Version geht nicht.

Ich müsste also anscheinend das Abo auf iTunes kündigen (läuft bis 30.06.2020) – und ein NEUES Business 365 inkl. Microsoft Teams bei Microsoft Lösen.

Die Dame vom Support meinte, dabei gehen ALLE Daten verloren die auf dem PC liegen, alle Einstellungen sind fort und es wäre ein ganzes Reset inkl. der Apps die nicht mehr gehen auf dem iPad/iPhone. Ein No Go.

Frage 1: gibt es eine andere Variante um Microsoft Teams dennoch in der upgrade Version mit dem plus an features irgendwie zu erwerben und auf dem PC zu haben?

Frage 2: Ich will ja hinterher auf den Apple Produkten AUCH wieder die Microsoft tools haben. Die Dame vom Support sprach davon, dass das neu integriert ist in der Microsoft Lizenz. Können Sie mir sagen, wie das dann bei Apple geht?

Kennt jemand ein Migrations Tool?
Mitglied: killtec
20.05.2020 um 09:47 Uhr
Hi,
Abos kündigen,
Daten von Tablet und OneDrive sichern, MS Bussiness Lizenz buchen, installieren / Aktivieren: Weiter gehts. Backup zurück spielen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ralus67
20.05.2020 um 10:15 Uhr
Wie sichere ich die Daten vom Tablet und spiele diese dann auf dem neuen Office zurück?
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
20.05.2020 um 10:19 Uhr
DU kannst mit iTunes die Daten kopieren. Einfacher ist es, wenn die in OneDrive gespeichert sind, dann kannst du dich mit dem PC einloggen und die Daten übertragen. Das gleiche dann anders rum.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Microsoft Store for Business
Frage von manuwjWindows 10

Hallo zusammen, bei meinem ehemaligen Arbeitgeber haben wir damals einen MS Store für Businsse eingerichtet (Anmeldung über Business Mail-Adresse). ...

Microsoft Office

Microsoft Office 2019 Home and Business - Aktivierung

Frage von eraiserMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Bin dabei, eine Office 2019 Lizenz (Home and Business, ESD) zu installieren. Habe dabei festgestellt, dass das Handling ...

Windows Update

Trendmicro Worry Free Business SP 1u. 1903 von Microsoft

gelöst Frage von Sven91Windows Update11 Kommentare

NAch dem Update auf 1903 wahr das versprechen groß, dass Clients auf 1903 Updaten können. Leider habe ich noch ...

Outlook & Mail

Freigegebener Kalender aus Outlook 365 Business ohne Microsoft Konto öffnen

Frage von StefanieOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo an alle Office 356 Business Admin, die Frage geht in das Thema Freigegebener Kalender an externer Kontakt. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 21 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 23 StundenDNS4 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Batch & Shell
Computer bei disconnecting mit bluetoothgerät herunterfahren
gelöst Frage von Renrep88Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ist es mithilfe von einer .cmd oder .bat datei möglich einen computer herunterzufahren wenn die verbindung zu einem ...