Office Vorlagen via Logon Script verteilen
Hallo Admin Gemeinde
Ich habe folgende Challenge
1. File C:\Test\Vorlage.dotm Modify Datum auslesen
2. Reg Key \HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ZRZ\Windows\WordTemplateModify auslesen (beinhaltet das letzt Modify Datum der Vorlage
3. letztes Modify Datum der Vorlage auslesen
4. Ist das Datum der Vorlage neuer als das Datum in der Registry, soll die Vorlage ersetzt werden plus der aktuelle Wert in die Registry geschrieben werden
Ziel der Sache ist ganz eigentlich ganz einfach: Vorlage via Logonscript verteilen. Jedoch haben wir User,welche noch Anpassungen machen, welche Auswirkungen auf die Normal.dotm haben und entsprechend dieses Modify Datum ändern. Deswegen auch der Weg über die Registry
Irgend etwas übersehe ich jedoch. Bis Schritt 3 funktioniert es, jedoch wird die Vorlage ersetzt, ob das Datum gleich ist oder nicht. Wer hat mir einen guten Tipp bzw. eine Lösung?
Vielen Dank
Gruss
arduino
Ich habe folgende Challenge
1. File C:\Test\Vorlage.dotm Modify Datum auslesen
2. Reg Key \HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ZRZ\Windows\WordTemplateModify auslesen (beinhaltet das letzt Modify Datum der Vorlage
3. letztes Modify Datum der Vorlage auslesen
4. Ist das Datum der Vorlage neuer als das Datum in der Registry, soll die Vorlage ersetzt werden plus der aktuelle Wert in die Registry geschrieben werden
Ziel der Sache ist ganz eigentlich ganz einfach: Vorlage via Logonscript verteilen. Jedoch haben wir User,welche noch Anpassungen machen, welche Auswirkungen auf die Normal.dotm haben und entsprechend dieses Modify Datum ändern. Deswegen auch der Weg über die Registry
Irgend etwas übersehe ich jedoch. Bis Schritt 3 funktioniert es, jedoch wird die Vorlage ersetzt, ob das Datum gleich ist oder nicht. Wer hat mir einen guten Tipp bzw. eine Lösung?
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objWshShell = CreateObject("Wscript.Shell")
strWordRegKey = "HKCU\Software\ZRZ\Windows\WordTemplateModify"
strWordTemplate = "C:\Templates\Word-Vorlage.dotm"
strWordTemplateLocal = objWshShell.ExpandEnvironmentStrings("%appdata%") & "\Microsoft\Templates\normal.dotm"
objWordTemplate = objFSO.GetFile(strWordTemplate)
If objWshShell.RegRead(strWordRegKey) <> objWordTemplate.DateLastModified Then
msgbox("replace File")
'objFSO.CopyFile strWordTemplate, strWordTemplateLocal, TRUE
objWshShell.RegWrite strWordRegKey, objWordTemplate.DateLastModified, "REG_SZ"
End If
Vielen Dank
Gruss
arduino
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 398185
Url: https://administrator.de/contentid/398185
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar