Office365 - Outlook verlang nach PC-Wechsel in der Domäne immer ein PW
Hallo zusammen,
folgendes Szenario.
Bei einem unserer Kunden nutzen wir eine Domäne (aktuell noch 2011 SBS, bald 2019) mit Windows 10 Clients (unterschiedliche Builds) und nun auch Office365.
Das Phänomen welches wir nun haben ist folgendes.
Wir richten einen Arbeitsplatz komplett mit Office365, also auch Exchange Online ein. Alles klappt wunderbar. Der Mitarbeiter meldet sich zum Ende des Arbeitstages korrekt ab (Profil wird synchronisiert) und am nächsten Tag möchte er einen anderen Arbeitsplatz nutzen und meldet sich an diesem mit seinem User an.
Wenn er das Outlook nun startet wird das O365 Kennwort verlangt. Müsste dies nicht eigentlich (im Profil) gespeichert sein? Oder liegt es daran, dass er sich an dem PC zum ersten Mal an Exchange Online anmeldet?
folgendes Szenario.
Bei einem unserer Kunden nutzen wir eine Domäne (aktuell noch 2011 SBS, bald 2019) mit Windows 10 Clients (unterschiedliche Builds) und nun auch Office365.
Das Phänomen welches wir nun haben ist folgendes.
Wir richten einen Arbeitsplatz komplett mit Office365, also auch Exchange Online ein. Alles klappt wunderbar. Der Mitarbeiter meldet sich zum Ende des Arbeitstages korrekt ab (Profil wird synchronisiert) und am nächsten Tag möchte er einen anderen Arbeitsplatz nutzen und meldet sich an diesem mit seinem User an.
Wenn er das Outlook nun startet wird das O365 Kennwort verlangt. Müsste dies nicht eigentlich (im Profil) gespeichert sein? Oder liegt es daran, dass er sich an dem PC zum ersten Mal an Exchange Online anmeldet?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665572
Url: https://administrator.de/contentid/665572
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wir richten einen Arbeitsplatz komplett mit Office365, also auch Exchange Online ein. Alles klappt wunderbar. Der Mitarbeiter meldet sich zum Ende des Arbeitstages korrekt ab (Profil wird synchronisiert) und am nächsten Tag möchte er einen anderen Arbeitsplatz nutzen und meldet sich an diesem mit seinem User an.
Wenn er das Outlook nun startet wird das O365 Kennwort verlangt. Müsste dies nicht eigentlich (im Profil) gespeichert sein? Oder liegt es daran, dass er sich an dem PC zum ersten Mal an Exchange Online anmeldet?
Wenn er das Outlook nun startet wird das O365 Kennwort verlangt. Müsste dies nicht eigentlich (im Profil) gespeichert sein? Oder liegt es daran, dass er sich an dem PC zum ersten Mal an Exchange Online anmeldet?
Das Verhalten ist so dokumentiert. Konfiguriere SSO bzw. License Token Roaming richtig.
Magst du mir das bitte genauer erklären?
Was genau? Wie man die Dokumentation ließt und SSO bzw. License Token Roaming implementiert oder vorher seine Hausaufgaben als Dienstleister macht?