schnitzel82
Goto Top

Offline drucken nicht möglich unter Windows 10

Folgendes Problem stellt sich uns:

Bei uns in der Firma haben wir einen Druckerserver und einige Canon Drucker/Kopierer "IA C5535i"

Unter Windows 7 konnte man wenn man unterwegs ist schon mal Druckaufträge losschicken(also offline) diese waren dann in der Druckerwarteschlange. Sobald man in der Firma an Netz ging wurden die Dokumente dann ausgedruckt.
Das geht nun unter Windows 10 nicht mehr. Da bekommt man dann ein Fehlermeldung von wegen das druck nicht gestartet werden konnte. Weiss jemand RAT ?! ISt das eine Einstellungesache irgendwo in Windows 10 ?? habe auch schon mal einen anderern Druckertreiber verwendet ging auch nicht.... andereseits funktioniert es bei einem privaten Drucker unter Windows 10.

Also:
Canon Drucker und Windows 7 -> offline druck geht
Canon Drucker und Windows 10 -> geht nicht (gleicher Treiber, aber auch ein aktueller)
private Drucker und windows 10 -> offline Druck geht

hoffentlich ist das verständlich

google gibt da leider nichts her.....

Danke vorab

Martin

Content-Key: 547266

Url: https://administrator.de/contentid/547266

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 14.02.2020 um 11:18:28 Uhr
Goto Top
Hallo Martin,

der Druckserver ist der gleiche geblieben? Ist das auch ein Windows Server?

LG

tomolpi
Mitglied: Schnitzel82
Schnitzel82 14.02.2020 aktualisiert um 11:30:18 Uhr
Goto Top
ja ist der gleiche. Mein kollege hat noch einen Windows 7 Rechner. Parallel mit ihm gerade getestet. Bei Ihm gehts und bei mir nicht. Bzw. bei allen Windows 10 Rechnern nicht. Hier bekomme ich die Meldung "Windows kann aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken"
Ja ist ein Windows Server
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 05.03.2020 um 12:42:26 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Kann es sein das er den Drucker lokal installiert hat und die anderen via Printserver?

Just my Senf