OL 2003, Terminalserver 2012 R2 und Office 2010
Hallo zusammen,
ich beabsichtige, neben unseren SBS 2011 SP1 mit Exchange Server 2010 einen Terminalserver zu stellen. Es bietet sich an Server 2008 R2, aber auch 2012 R2.
Läuft OL 2003 auch auf dem 2012 R2-TS? Kann ich neben OL 2003 auch Office 2010 oder höher installieren, halt ohne OL 201x?
OL 2003 als Frontend am Exchange 2010 ist unser zentrales Planungs- und CRM-Tool. Stelle gerade die OS auf den Clients um auf Win7. Unter Win7 läuft OL 2003.
Die wichtigsten Features (Aktivitäten Journal, Mail und Aufgaben in Öffentlichen Ordnern) stehen in OL 2010 und höher leider nicht mehr zur Verfügung, obwohl der Exchange die Datenfelder nach wie vor zur Verfügung stellt.
Eine Alternative habe ich trotz intensiver Suche bisher nicht gefunden.
ich beabsichtige, neben unseren SBS 2011 SP1 mit Exchange Server 2010 einen Terminalserver zu stellen. Es bietet sich an Server 2008 R2, aber auch 2012 R2.
Läuft OL 2003 auch auf dem 2012 R2-TS? Kann ich neben OL 2003 auch Office 2010 oder höher installieren, halt ohne OL 201x?
OL 2003 als Frontend am Exchange 2010 ist unser zentrales Planungs- und CRM-Tool. Stelle gerade die OS auf den Clients um auf Win7. Unter Win7 läuft OL 2003.
Die wichtigsten Features (Aktivitäten Journal, Mail und Aufgaben in Öffentlichen Ordnern) stehen in OL 2010 und höher leider nicht mehr zur Verfügung, obwohl der Exchange die Datenfelder nach wie vor zur Verfügung stellt.
Eine Alternative habe ich trotz intensiver Suche bisher nicht gefunden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 241389
Url: https://administrator.de/forum/ol-2003-terminalserver-2012-r2-und-office-2010-241389.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 20:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
mit Application Virtualization http://www.vmware.com/de/products/thinapp
ohne würde ich das nicht auf einem 2012er machen. Btw., vom Server 2012 gibt es eine Trial mit der du evaluieren kannst ob dein Vorhaben so läuft wie du es dir vorstellst.
Supported ist das jedenfalls nicht...
Die wichtigsten Features (Aktivitäten Journal, Mail und Aufgaben in Öffentlichen Ordnern) stehen in OL 2010 und höher leider nicht mehr zur Verfügung
Wüsste ich nicht das diese Dinge in 2010 fehlen, man muss sie nur entsprechend konfigurieren und einschalten.Grüße Uwe
Zitat von @immobrauch:
hab´s schon probiert. OL 2010 stellt Journale, Mails und Aufgaben auf einem Reiter "Aktivitäten" in den
Kontaktkarten wie bei OL 2003 m. E. leider nicht zur Verfügung. Habe jedenfalls nichts gefunden, auch nicht in diversen NGs.
hä ? wieso nicht:hab´s schon probiert. OL 2010 stellt Journale, Mails und Aufgaben auf einem Reiter "Aktivitäten" in den
Kontaktkarten wie bei OL 2003 m. E. leider nicht zur Verfügung. Habe jedenfalls nichts gefunden, auch nicht in diversen NGs.
oder reden wir hier aneinander vorbei ?
Guten Abend,
@colinardo
Setzt Anwendungsvirtualisierung nicht voraus, dass das Produkt in der Sandbox für das entsprechende OS auch kompatibel ist?!
Grüße,
Dani
Läuft OL 2003 auch auf dem 2012 R2-TS?
Nein, Office 2003 Standard/Professional ist mit Windows 8, 8.1, 2012, 2012R2 nicht kompatibel!@colinardo
Setzt Anwendungsvirtualisierung nicht voraus, dass das Produkt in der Sandbox für das entsprechende OS auch kompatibel ist?!
Grüße,
Dani
"Es gibt keine Elemente, die in dieser Ansicht angezeigt werden können" steht da. Bei mir auch.
Sicher, weil für diesen Kontakt eben bei mir nichts hinterlegt ist Müsste ich mal nachschauen wie das mit der Einbindung von öfftl. Ordnern aussieht...Btw. ab Outlook 2010 übernimmt diese Funktion der SocialMedia-Connector, den man über den Tab "Ansicht" einschaltet.
Zitat von @Dani:
Stimmt auch wieder , mit Tricks geht das vermutlich irgendwie, aber ob dann auch zuverlässig in allen Szenarien, steht dann auf einem anderen Blatt.Setzt Anwendungsvirtualisierung nicht voraus, dass das Produkt in der Sandbox für das entsprechende OS auch kompatibel ist?!
Grüße Uwe