21365
Goto Top

ON/OFF Script für Intranet per Ping

Suche ein fertiges Script um auf einer PHP oder HTML mir von 5 PC im Netzwerk den Ping sowie den ON/OFF Status anzeigen zu lassen

Suche ein fertiges Script um auf einer PHP oder HTML mir von 5 PC im Netzwerk den Ping sowie den ON/OFF Status anzeigen zu lassen...


Wer hat eins oder kann mir eins machen ????

Bitte um hilfe

Content-Key: 21363

Url: https://administrator.de/contentid/21363

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 10, 2005 at 23:23:38 (UTC)
Goto Top
Da leider nur wenige Menschen diesen "Satz" verstehen, wirst Du nicht viel Hilfe erhalten.
Member: x0r
x0r Dec 11, 2005 at 10:42:42 (UTC)
Goto Top
Hier findest du ein Beispielscript :o)

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-13689.html
Member: Biber
Biber Dec 11, 2005 at 11:32:20 (UTC)
Goto Top
Moin Thorsten,

schöne Lösung, die Du da gefunden hast. Ich wollte XCN-ChEcKeR auch heute noch antworten, dass es ein unnötiger Zwischenschritt wäre, zwischendurch eines der hier geposteten Batch-IstServerOnline-Beispiele aufzurufen.

@21365
Mit der Forums-Suchfunktion solltest Du bei Eingabe von "Ping Batch" einige Beispiele hier finden. Aber in denen steckt ja auch nicht mehr Programmlogik als ein "Ping" an den Server zu senden und auszuwerten, ob eine Antwort kommt. Kannst Du also auch direkt machen.

Soll ich Deinen Beitrag (wenn für Dich Thorstens Lösung die richtige ist) wieder verschieben in den Bereich "PHP", wo er IMHO hingehört?

Grüße Biber