jalba93
Goto Top

OOo Calc Tabellen zusammenfassen

Hallo zusammen. Ich will mehrere (14) Calc Tabellen zu einer einzigen zusammenfassen.

Hallo zusammen.

Ich will wie bereits oben erwähnt mehrere (14) Calc Tabellen zu einer einzigen zusammenfassen.

In jeder dieser Calc Tabelle befinden sich Artikel (z.B. Fliesen). Kein Artikel kommt in einer Tabelle 2x mal vor. Jedoch kann es sein, dass derselbe Artikel in einer anderen Tabelle nochmals vorkommt.

Nun zu meinen Fragen:

1.
Wie kann ich mehrere Calc Tabellen zu einer einzigen Calc Tabelle zusammenfassen, ohne copy&paste bzw. alles zusammenschreiben?

2.
Wie stelle ich sicher, dass beim Zusammenfassen in der zusammengefassten Tabelle kein Artikel mehr als 1x vorkommt?


Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und ihr versteht meine Problematik.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß jalba93

Content-Key: 157376

Url: https://administrator.de/contentid/157376

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Dec 22, 2010 at 07:34:37 (UTC)
Goto Top
Hallo jalba93

Ich denke mal es handelt sich nicht um eine einmalige Angelegenheit, sondern du brauchst die Funktion öfter.

zu 1. Aus meiner Sicht man man das am elegantesten macht man das mit einem Makro.

zu 2. Wie würdest du beim lesen der Tabellen feststellen welcher der aktuelle Datensatz für den Artikel ist?

Gruß
Norbert
Member: jalba93
jalba93 Dec 22, 2010 at 07:58:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Norbert

Danke erstmal.

Nein es handelt sich nicht um eine einmalige Angelegenheit.

Wie würde denn ein derartiges Makro aussehen. Kenn mich da nicht wirklich mit aus. Hättest du einen Vorschlag.

Die Datensätze sind gleich. Also ist es praktisch egal, welcher genommen wird.

Gruß Johannes