bodyparts
Goto Top

Open Office Excel Werte automatisch in Zeile verschieben

Hallo

ich habe eine Tabelle in der z.b in Spalte C 50 Werte stehen, diese Werte müssen jetzt automatisch verschoben werden. Vorher muss ich noch festlegen, welcher Wert um viele Felder nach rechts verschoben werden soll. Alle Werte die nicht erkannt werden sollen dann stehen bleiben.

Also Wert 16,78 ist eine fest Ausgabe und muss immer 4 Felder nach rechts verschonen werden.

Wie kann man das machen?

Gruß

Content-Key: 146075

Url: https://administrator.de/contentid/146075

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: it-frosch
it-frosch 01.07.2010 um 17:52:34 Uhr
Goto Top
hallo bodyparts,

das "Excel" bei Open Office heißt Calc. face-wink

Ich würde das mit der einer Schleife über alle gefüllten Zeilen der Spalte C machen und den Inhalt mit der Select Case Anweisung auswerten.

Select Case iVar
Case 16,78
Inhalt von Feld G50=16,78 # ist keine richtige Syntax!
Case 8 To 10
Print "Größer als 8"
Case Else

Lese dich mal in der Hilfe von Calc ein.
Das Makro sollte kein großer Zauber sein.

Grüße vom IT-Frosch
Mitglied: bodyparts
bodyparts 07.07.2010 um 07:41:08 Uhr
Goto Top
ich werde mir die Hilfe mal angucken...

aber hoffe das es geht... also einen Wert in Spalte C suchen, wird dieser gefunden muss er um Feld x in der zeile nach recht verschoben werden. Das muss ich mit ca. 70 Werten machen aber vorher angeben um wieviele Feld ein Wert verscoben werden soll. Später muss das Macro jeden Monat laufen.

Gruß