23698
16.11.2006, aktualisiert am 17.11.2006 um 12:03:30 Uhr
OpenOffice und MS Office auf Terminal-Server machen
Ich hab einen Terminal-Server mit mehreren ThinClients im Einsatz, nun sieht es so aus, das ich einigen Usern MS office zur Verfügung stellen will, und andern, die weniger mit Office arbeiten, eben Openoffice.
Wie kann das jetzt auf meinem Terminal-Server einstellen, dass der eine Benuter mit oo und der andere mit ms o arbeitet?
Wenn ich jedem nur die Verknüpfungen zu seinem jeweiligen programm gebe, denke mal das es dann wegen der Dateizuordnung dann gleich überschneidet.
Wie kann das jetzt auf meinem Terminal-Server einstellen, dass der eine Benuter mit oo und der andere mit ms o arbeitet?
Wenn ich jedem nur die Verknüpfungen zu seinem jeweiligen programm gebe, denke mal das es dann wegen der Dateizuordnung dann gleich überschneidet.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44655
Url: https://administrator.de/forum/openoffice-und-ms-office-auf-terminal-server-machen-44655.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 00:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Und wenn die Bentuzer einstellen, dass *.doc, *.xls, .... immer mit OO geöffnet werden? (Das Häckchen bei "Programm auswählen")
Übernimmt er es dann für alle Benutzer? Kann ich mir nicht vorstellen! Du musst es halt dann für die OO Benutzer machen, sprich als angemeldeter Benutzer und dann einstellen. Und das bei jedem....
Übernimmt er es dann für alle Benutzer? Kann ich mir nicht vorstellen! Du musst es halt dann für die OO Benutzer machen, sprich als angemeldeter Benutzer und dann einstellen. Und das bei jedem....