OpenSuse Freigabe geht, aber Dateien Bewegen ist nicht i.O.
Hi@All
das Mounten des Netzlaufwerkes klappt nun, nur leider produziert er nur Grütze wenn er vom Netzlaufwerk was lesen soll.
Schreibe ich was auf das Laufwerk und öffne das unter windows kommt alles so an.
Habe ich eine txt/Ascii Datei auf dem Laufwerk und will das mir ansehen unter OpenSuse, kommen da die wildesten Steuerzeichen zum Vorschein.
Woran mag das liegen?
Grüße
das Mounten des Netzlaufwerkes klappt nun, nur leider produziert er nur Grütze wenn er vom Netzlaufwerk was lesen soll.
Schreibe ich was auf das Laufwerk und öffne das unter windows kommt alles so an.
Habe ich eine txt/Ascii Datei auf dem Laufwerk und will das mir ansehen unter OpenSuse, kommen da die wildesten Steuerzeichen zum Vorschein.
Woran mag das liegen?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136815
Url: https://administrator.de/forum/opensuse-freigabe-geht-aber-dateien-bewegen-ist-nicht-i-o-136815.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 22:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi H41mSh1C0R,
Du sprichst hier von Samba-Freigaben, musste den Text 3x lesen. Du schreibst so verschlüsselt wie Deine Shares reagieren......
Aber Spass beiseite.
Kann es vielleicht sein, das Deinem Linux einfach noch ein paar Schriftarten nicht bekannt sind, dann kommen freilich nur Hieroglyphen.
Vielleicht bringt es was, Da unter SUSE was nach zu installieren.
Gruss orcape
Du sprichst hier von Samba-Freigaben, musste den Text 3x lesen. Du schreibst so verschlüsselt wie Deine Shares reagieren......
Aber Spass beiseite.
Kann es vielleicht sein, das Deinem Linux einfach noch ein paar Schriftarten nicht bekannt sind, dann kommen freilich nur Hieroglyphen.
Vielleicht bringt es was, Da unter SUSE was nach zu installieren.
Gruss orcape