taf173
Goto Top

OpenWRT und OpenVPN

Hallo,

bin kurz vorm verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!?

Folgendes Szenario:

Ich möchte mit meinen beiden Fernsehern mein ausländisches Netflix-Abo nutzen. Zu diesem Zweck habe ich mir einen NordVPN Account geholt und einen
alten Router (TP-Link TL-WR1043N/ND v2) aus dem Keller geholt und wegen OpenVPN mit OpenWRT geflasht.

Hier mal mein Netzwerkaufbau:

netzwerk


Dazu hätte ich einige Fragen:

1. Welche IP sollte der OpenWRT-Router bekommen?
2. Wie richte ich diese auf dem Router ein?
3. Welche IP´s sollten die TV´s bekommen?
4. Wären die TV´s zwecks Timerprogrammierung auch von außerhalb mittels Fritzbox VPN erreichbar, wenn ja wie?
5. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit nur die TV´s den OpenVPN-Tunnel nutzen?

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Schon mal Vielen Dank

Grüße

Content-Key: 513552

Url: https://administrator.de/contentid/513552

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 09, 2019 at 21:23:59 (UTC)
Goto Top
Nun, wozu ein ausländisches Netflix Abo?
Scheint ja in DE nicht erlaubt zu sein. Daher gibt es auf diesem Board auch keine Hilfe zu so etwas.
Member: Taf173
Taf173 Nov 09, 2019 at 21:35:41 (UTC)
Goto Top
Weil meine Frau Norwegerin ist?
Wenn es in Deutschland verboten ist, warum geben dann bekannte Seiten wie Chip.de oder PCWelt
Anleitungen dafür?
Member: NordicMike
NordicMike Nov 09, 2019 at 22:13:27 (UTC)
Goto Top
Weil sie keine Forumregeln haben.

Welche IP? Eine freie IP aus Deinem Subnetz, das ist bei jedem eine andere.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 09, 2019 at 22:19:16 (UTC)
Goto Top
Die Foren regeln untersagen Hilfe in dem Szenario.

Die Lösung ist aber simpel und lässt sich mit Netzwerk Grundwissen schnell klären.
Member: Taf173
Taf173 Nov 09, 2019 at 22:22:36 (UTC)
Goto Top
OK, sorry, dass ich gegen die Forumsregeln verstoßen habe.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 10, 2019 at 06:21:59 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Nov 10, 2019 updated at 09:31:31 (UTC)
Goto Top
...und ganz besonders das was unter der Rubrik "OpenVPN hinter einem NAT Internet Router betreiben" steht !
Das zweite ! Bild zeigt genau dein Szenario und was dabei zu beachten ist !
Frage 4: https://avm.de/service/vpn/uebersicht/
Frage 5: Gateway der TVs auf den OpenVPN Server legen.
Member: Taf173
Taf173 Nov 10, 2019 at 11:05:54 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, das hat mir schon sehr geholfen.