Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenWRT und OpenVPN

Mitglied: Taf173

Taf173 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2019 um 21:28 Uhr, 372 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

bin kurz vorm verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!?

Folgendes Szenario:

Ich möchte mit meinen beiden Fernsehern mein ausländisches Netflix-Abo nutzen. Zu diesem Zweck habe ich mir einen NordVPN Account geholt und einen
alten Router (TP-Link TL-WR1043N/ND v2) aus dem Keller geholt und wegen OpenVPN mit OpenWRT geflasht.

Hier mal mein Netzwerkaufbau:

netzwerk - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Dazu hätte ich einige Fragen:

1. Welche IP sollte der OpenWRT-Router bekommen?
2. Wie richte ich diese auf dem Router ein?
3. Welche IP´s sollten die TV´s bekommen?
4. Wären die TV´s zwecks Timerprogrammierung auch von außerhalb mittels Fritzbox VPN erreichbar, wenn ja wie?
5. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit nur die TV´s den OpenVPN-Tunnel nutzen?

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Schon mal Vielen Dank

Grüße
Mitglied: Spirit-of-Eli
09.11.2019 um 22:23 Uhr
Nun, wozu ein ausländisches Netflix Abo?
Scheint ja in DE nicht erlaubt zu sein. Daher gibt es auf diesem Board auch keine Hilfe zu so etwas.
Bitte warten ..
Mitglied: Taf173
09.11.2019 um 22:35 Uhr
Weil meine Frau Norwegerin ist?
Wenn es in Deutschland verboten ist, warum geben dann bekannte Seiten wie Chip.de oder PCWelt
Anleitungen dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
09.11.2019 um 23:13 Uhr
Weil sie keine Forumregeln haben.

Welche IP? Eine freie IP aus Deinem Subnetz, das ist bei jedem eine andere.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
09.11.2019 um 23:19 Uhr
Die Foren regeln untersagen Hilfe in dem Szenario.

Die Lösung ist aber simpel und lässt sich mit Netzwerk Grundwissen schnell klären.
Bitte warten ..
Mitglied: Taf173
09.11.2019 um 23:22 Uhr
OK, sorry, dass ich gegen die Forumsregeln verstoßen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.11.2019, aktualisiert um 10:31 Uhr
...und ganz besonders das was unter der Rubrik "OpenVPN hinter einem NAT Internet Router betreiben" steht !
Das zweite ! Bild zeigt genau dein Szenario und was dabei zu beachten ist !
Frage 4: https://avm.de/service/vpn/uebersicht/
Frage 5: Gateway der TVs auf den OpenVPN Server legen.
Bitte warten ..
Mitglied: Taf173
10.11.2019 um 12:05 Uhr
Vielen Dank, das hat mir schon sehr geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN Verbindung via OpenWRT OpenVPN Client nicht möglich

Frage von bfschmlanRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei mir zuhause eine pfsense ...

Router & Routing

OpenVPN mit OpenWRT und Android Client im gleichen Subnet

Frage von oecke77Router & Routing3 Kommentare

Moin, ich versuche seit einiger Zeit einen OpenVPN Tunnel von meinem OpenWRT Router (TP-Link Archer C7 v2, aktuelle Firmware) ...

Router & Routing

LTE: statische IP über OpenVPN Server - Openwrt - Port forwarding

Frage von cypher2045Router & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen LTE Anschluss, der natürlich keine öffentliche IP hat. Um dennoch Home automation etc. betreiben ...

Linux Netzwerk

OpenVPN, zwei OpenWRT Router verbinden und VLAN durchs VPN leiten

Frage von sharbichLinux Netzwerk7 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, die VPN's terminieren auf einen Debian Wheezy Server. Die Verbindungen werden über TAP realisiert. Damit Broadcast ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
Frage von Nickolas.GroheUbuntu27 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows Tools
Suche Suchprogramm
Frage von tsunamiWindows Tools24 Kommentare

Hallo, ich brauche einen Tipp für ein profesionelles Suchprogramm. Es geht um rund 3 TB Dokiumente auf ner externen ...

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server23 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...