Oracle 8i-Installation auf NT5 - nach Enterprise Manager läuft DB nicht mehr
Hallo,
kann jemand noch AUskunft über dieses System geben?
Ich will mal Oracle testen und habe die Version 8i für Windows. NT Server SP6a hab ich auch.
Also: Oracle installiert, alles easy.
Danach den Oracle Enterprise Manager 2.2 drauf. Der sagte mir während der Installation, dass 3 Oracle-Dienste laufen, die vor dem Fortfahren abgeschaltet werden sollten. Hab ich auch gemacht. Darunter auch den DB listener, der für einen Konnektivitätstest unbedingt erforderlich ist. Jedenfalls konnte der Test nicht ausgeführt werden, weil der Listener nicht da war. Schon merkwürdig.
Während der Installation wurden mehrere Sachen deinstalliert und installiert.
Nach dem Neustart wird die Datei orannms8.dll nicht gefunden und der Prozedureinstiegpunkt "kghsstdrv" in der orageneric.dll nicht gefunden. Jedenfalls startet alles irgendwie nícht so, wie ich es gedacht habe.
Wo könnte jetzt der Fehler liegen?
Thanks4help!
Olaf
kann jemand noch AUskunft über dieses System geben?
Ich will mal Oracle testen und habe die Version 8i für Windows. NT Server SP6a hab ich auch.
Also: Oracle installiert, alles easy.
Danach den Oracle Enterprise Manager 2.2 drauf. Der sagte mir während der Installation, dass 3 Oracle-Dienste laufen, die vor dem Fortfahren abgeschaltet werden sollten. Hab ich auch gemacht. Darunter auch den DB listener, der für einen Konnektivitätstest unbedingt erforderlich ist. Jedenfalls konnte der Test nicht ausgeführt werden, weil der Listener nicht da war. Schon merkwürdig.
Während der Installation wurden mehrere Sachen deinstalliert und installiert.
Nach dem Neustart wird die Datei orannms8.dll nicht gefunden und der Prozedureinstiegpunkt "kghsstdrv" in der orageneric.dll nicht gefunden. Jedenfalls startet alles irgendwie nícht so, wie ich es gedacht habe.
Wo könnte jetzt der Fehler liegen?
Thanks4help!
Olaf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33599
Url: https://administrator.de/forum/oracle-8i-installation-auf-nt5-nach-enterprise-manager-laeuft-db-nicht-mehr-33599.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
1 Kommentar