Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oracle 9.2.0.1.0 Installation auf Redhat 9

Mitglied: sama

sama (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2004, aktualisiert 14.12.2005, 9966 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

die Installation von Oracle 9iR2 auf Redhat 9 scheitert
bei der Instance-Erstellung und schreitet nur bis 46% fort.
Alle meine Versuche haben nicht geholfen.
Wer kann mir da Tipps geben.

Danke im Voraus.
Mitglied: lou-cypher25
17.04.2004 um 07:37 Uhr
Ein echtes Sch... Prob.

Wenn es Dir hilft kann ich am Montag nen Kollegen fragen, dann aber bitte Feedback ob Du Dein Prob schon gelöst hast.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: sama
17.04.2004 um 12:17 Uhr
Hallo Christian,

ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich gar keine Möglichkeit
mehr sehe mit dem Problem selbst fertig zu werden.

sama
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
19.04.2004 um 11:44 Uhr
Hi,

ich hatte ein ähnlichen Problem bei Oracle 8i bei einem Update für den Discoverer.

Die Lösung des Problems war ganz einfach:

Der bleibt bei den 46% doch sich bei einer Datei hängen!?
Diese Datei habe ich weggesichert (weil schon auf dem System) und anschließend gelöscht. Neustart - OracleDienste beendet - Installation neu "angeschubst" - funktioniert.

Hoffe es es bei dir auch so.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: pertlma
14.12.2005 um 13:23 Uhr
Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem unter SLES9 mit Oracle 9.2.0.4.

Hast du etwa auch den 2.6 Kernel drauf??

setze mal bevor du die Installation startes die Variable LD_ASSUME_KERNEL auf 2.4.21

          1. export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.21

          oder schau mal auf http://www.puschitz.com/InstallingOracle9i.shtml

          Gruss,
          Pertlma
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
gelöst Frage von 135624Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Linux
Redhat Treiber unter Ubuntu oder Debian
gelöst Frage von CAT404Linux11 Kommentare

Guten Abend, frohes neues. Ich habe mich auf einen Tower Server eingelassen (und scheitere leider direkt daran). Eigentlich war ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

Tipp von FrankRedHat, CentOS, Fedora13 Kommentare

Hallo Fedorea/RedHat/CentOS User, unter den "normalen" Netzwerkeinstellungen von Gnome (Einstellungen -> Netzwerk) findet man leider keine Möglichkeit mehr, um ...

Viren und Trojaner

Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen

gelöst Frage von AzubineViren und Trojaner16 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden haben wir Trendmicro 9 Worry-Free Business Security im Einsatz. Nun wollte ich das SP3 installieren. ...

Netzwerkmanagement

Sophos UTM 9 - Openvpn

gelöst Frage von TuberPlaysNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich habe gestern eine neue Sophos Firewall als Router installiert. Nun stellt sich allerdings die Frage zum Thema ...

Firewall

Sophos UTM 9 Netze trennen

gelöst Frage von Florian86Firewall19 Kommentare

Hallo, wir haben eine Sophos UTM9 und wollen dort unsere vorhandenen Netze trennen. Netze: 192.168.0.0/24 Netz 1 255.255.255.0 192.168.0.1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN