Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oracle 9.2.0.1.0 Installation auf Redhat 9

Mitglied: sama

sama (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2004, aktualisiert 14.12.2005, 9768 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

die Installation von Oracle 9iR2 auf Redhat 9 scheitert
bei der Instance-Erstellung und schreitet nur bis 46% fort.
Alle meine Versuche haben nicht geholfen.
Wer kann mir da Tipps geben.

Danke im Voraus.
Mitglied: lou-cypher25
17.04.2004 um 07:37 Uhr
Ein echtes Sch... Prob.

Wenn es Dir hilft kann ich am Montag nen Kollegen fragen, dann aber bitte Feedback ob Du Dein Prob schon gelöst hast.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: sama
17.04.2004 um 12:17 Uhr
Hallo Christian,

ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich gar keine Möglichkeit
mehr sehe mit dem Problem selbst fertig zu werden.

sama
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
19.04.2004 um 11:44 Uhr
Hi,

ich hatte ein ähnlichen Problem bei Oracle 8i bei einem Update für den Discoverer.

Die Lösung des Problems war ganz einfach:

Der bleibt bei den 46% doch sich bei einer Datei hängen!?
Diese Datei habe ich weggesichert (weil schon auf dem System) und anschließend gelöscht. Neustart - OracleDienste beendet - Installation neu "angeschubst" - funktioniert.

Hoffe es es bei dir auch so.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: pertlma
14.12.2005 um 13:23 Uhr
Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem unter SLES9 mit Oracle 9.2.0.4.

Hast du etwa auch den 2.6 Kernel drauf??

setze mal bevor du die Installation startes die Variable LD_ASSUME_KERNEL auf 2.4.21

          1. export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.21

          oder schau mal auf http://www.puschitz.com/InstallingOracle9i.shtml

          Gruss,
          Pertlma
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
gelöst Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Samba
RedHat Samba User-Zugriffe loggen
gelöst Frage von AkroshSamba6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen RedHat 6 Fileserver mit Samba, das gute Stück ist locker 10 Jahre alt und ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 CU 9 Fehler bei der Installation

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server3 Kommentare

Hallo miteinander, selbige Frage habe ich ebenfalls bereits im Docial TechNet gestellt, da ich schnellstmöglich Hilfe brauche. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 StundeWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 10 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...