Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oracle 9.2.0.1.0 Installation auf Redhat 9

Mitglied: sama

sama (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2004, aktualisiert 14.12.2005, 9849 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

die Installation von Oracle 9iR2 auf Redhat 9 scheitert
bei der Instance-Erstellung und schreitet nur bis 46% fort.
Alle meine Versuche haben nicht geholfen.
Wer kann mir da Tipps geben.

Danke im Voraus.
Mitglied: lou-cypher25
17.04.2004 um 07:37 Uhr
Ein echtes Sch... Prob.

Wenn es Dir hilft kann ich am Montag nen Kollegen fragen, dann aber bitte Feedback ob Du Dein Prob schon gelöst hast.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: sama
17.04.2004 um 12:17 Uhr
Hallo Christian,

ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich gar keine Möglichkeit
mehr sehe mit dem Problem selbst fertig zu werden.

sama
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
19.04.2004 um 11:44 Uhr
Hi,

ich hatte ein ähnlichen Problem bei Oracle 8i bei einem Update für den Discoverer.

Die Lösung des Problems war ganz einfach:

Der bleibt bei den 46% doch sich bei einer Datei hängen!?
Diese Datei habe ich weggesichert (weil schon auf dem System) und anschließend gelöscht. Neustart - OracleDienste beendet - Installation neu "angeschubst" - funktioniert.

Hoffe es es bei dir auch so.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: pertlma
14.12.2005 um 13:23 Uhr
Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem unter SLES9 mit Oracle 9.2.0.4.

Hast du etwa auch den 2.6 Kernel drauf??

setze mal bevor du die Installation startes die Variable LD_ASSUME_KERNEL auf 2.4.21

          1. export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.21

          oder schau mal auf http://www.puschitz.com/InstallingOracle9i.shtml

          Gruss,
          Pertlma
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
gelöst Frage von 135624Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Samba
RedHat Samba User-Zugriffe loggen
gelöst Frage von AkroshSamba6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen RedHat 6 Fileserver mit Samba, das gute Stück ist locker 10 Jahre alt und ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

Tipp von FrankRedHat, CentOS, Fedora13 Kommentare

Hallo Fedorea/RedHat/CentOS User, unter den "normalen" Netzwerkeinstellungen von Gnome (Einstellungen -> Netzwerk) findet man leider keine Möglichkeit mehr, um ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 15 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 16 StundenDatenschutz11 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 19 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V21 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...