Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oracle 9.2.0.1.0 Installation auf Redhat 9

Mitglied: sama

sama (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2004, aktualisiert 14.12.2005, 9895 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

die Installation von Oracle 9iR2 auf Redhat 9 scheitert
bei der Instance-Erstellung und schreitet nur bis 46% fort.
Alle meine Versuche haben nicht geholfen.
Wer kann mir da Tipps geben.

Danke im Voraus.
Mitglied: lou-cypher25
17.04.2004 um 07:37 Uhr
Ein echtes Sch... Prob.

Wenn es Dir hilft kann ich am Montag nen Kollegen fragen, dann aber bitte Feedback ob Du Dein Prob schon gelöst hast.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: sama
17.04.2004 um 12:17 Uhr
Hallo Christian,

ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich gar keine Möglichkeit
mehr sehe mit dem Problem selbst fertig zu werden.

sama
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
19.04.2004 um 11:44 Uhr
Hi,

ich hatte ein ähnlichen Problem bei Oracle 8i bei einem Update für den Discoverer.

Die Lösung des Problems war ganz einfach:

Der bleibt bei den 46% doch sich bei einer Datei hängen!?
Diese Datei habe ich weggesichert (weil schon auf dem System) und anschließend gelöscht. Neustart - OracleDienste beendet - Installation neu "angeschubst" - funktioniert.

Hoffe es es bei dir auch so.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: pertlma
14.12.2005 um 13:23 Uhr
Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem unter SLES9 mit Oracle 9.2.0.4.

Hast du etwa auch den 2.6 Kernel drauf??

setze mal bevor du die Installation startes die Variable LD_ASSUME_KERNEL auf 2.4.21

          1. export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.21

          oder schau mal auf http://www.puschitz.com/InstallingOracle9i.shtml

          Gruss,
          Pertlma
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
gelöst Frage von 135624Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Samba
RedHat Samba User-Zugriffe loggen
gelöst Frage von AkroshSamba6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen RedHat 6 Fileserver mit Samba, das gute Stück ist locker 10 Jahre alt und ...

Linux
Redhat Treiber unter Ubuntu oder Debian
gelöst Frage von CAT404Linux11 Kommentare

Guten Abend, frohes neues. Ich habe mich auf einen Tower Server eingelassen (und scheitere leider direkt daran). Eigentlich war ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

Tipp von FrankRedHat, CentOS, Fedora13 Kommentare

Hallo Fedorea/RedHat/CentOS User, unter den "normalen" Netzwerkeinstellungen von Gnome (Einstellungen -> Netzwerk) findet man leider keine Möglichkeit mehr, um ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 5 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 6 StundenInstant Messaging2 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...