Ordner auf externer Festplatte unlöschbar.
Hallo an alle die Erfahrungen mit externen Festplatten haben oder die sich darüber Wissen aneignen wollen!
Ich habe eine 300GB externe Harddisk mit USB mit meinem Rechner verbunden.
Ich fahre Windows Vista Ultimate 32bit.
Auf dieser Festplatte befindet sich ein Ordner mit einer "zwei-buchstbigen" Bezeichnung ohne Sonderzeichen.
In diesem Verzeichnis befinden sich viele Unterordner.
Es ist ein Systemordner, und im Hauptverzeichnis E:\
Kam von einer Sicherung eines Rechners, den ich für einen Freund neuinstalliert habe.
Er ist "laut Anzeige" nicht schreibgeschützt.
Dieses Verzeichnis lässt sich nicht löschen! Zwischenzeitlich hatte ich die Festplatte schon an einem XP und einem 2000 Rechner angeschlossen -> gleiches Problem. In einer Ausgabe der COM! fand ich auch noch einen kurzen Einwurf im Leserservice:
Benutzt wird in diesem Falle ein Befehl "cacls" oder ähnliches. Habe dies versucht obwohl ich bislang keine Ahnung habe was das ist.
Mittlerweile sind sehr viele Dateien und Unterordner aus dem Ordner verschwunden. Der eigentliche Ordner mit zahlreichen unterordner ist allerdings noch da.
Welche Möglichkeiten bieten sich mit noch? Normalerweile würde ich ein Backup ziehen und einmal partitionieren.
Geht aber leider nicht weil ich keine Möglichkeit habe 280 GB an Dateien zu sichern. Und ich denke dafür eine neue Festplatte
zu kaufen wäre einwenig überzogen. Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Vielen Dank!
MfG DvTech
Ich habe eine 300GB externe Harddisk mit USB mit meinem Rechner verbunden.
Ich fahre Windows Vista Ultimate 32bit.
Auf dieser Festplatte befindet sich ein Ordner mit einer "zwei-buchstbigen" Bezeichnung ohne Sonderzeichen.
In diesem Verzeichnis befinden sich viele Unterordner.
Es ist ein Systemordner, und im Hauptverzeichnis E:\
Kam von einer Sicherung eines Rechners, den ich für einen Freund neuinstalliert habe.
Er ist "laut Anzeige" nicht schreibgeschützt.
Dieses Verzeichnis lässt sich nicht löschen! Zwischenzeitlich hatte ich die Festplatte schon an einem XP und einem 2000 Rechner angeschlossen -> gleiches Problem. In einer Ausgabe der COM! fand ich auch noch einen kurzen Einwurf im Leserservice:
Benutzt wird in diesem Falle ein Befehl "cacls" oder ähnliches. Habe dies versucht obwohl ich bislang keine Ahnung habe was das ist.
Mittlerweile sind sehr viele Dateien und Unterordner aus dem Ordner verschwunden. Der eigentliche Ordner mit zahlreichen unterordner ist allerdings noch da.
Welche Möglichkeiten bieten sich mit noch? Normalerweile würde ich ein Backup ziehen und einmal partitionieren.
Geht aber leider nicht weil ich keine Möglichkeit habe 280 GB an Dateien zu sichern. Und ich denke dafür eine neue Festplatte
zu kaufen wäre einwenig überzogen. Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Vielen Dank!
MfG DvTech
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68592
Url: https://administrator.de/contentid/68592
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
nachdems ein backup von einem anderen rechner ist, werden da noch rechte drauf sein.
übernimm unter ordnereigenschaften, sicherheit, erweitert, den besitz des ordners.
danach gibst du einfach als berechtigungen "jeder" mit vollzugriff an und übernimmst das für alle unterordner.
dann sollte sich der ordner löschen lassen.
übernimm unter ordnereigenschaften, sicherheit, erweitert, den besitz des ordners.
danach gibst du einfach als berechtigungen "jeder" mit vollzugriff an und übernimmst das für alle unterordner.
dann sollte sich der ordner löschen lassen.