gelöst Diesen Ordner im Netzwerk freigeben

Mitglied: circassia

circassia (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2008, aktualisiert 08:52 Uhr, 7646 Aufrufe, 7 Kommentare

Diesen Ordner im Netzwerk freigeben ist ausgeblendet, kann nicht angeklickt werden?

Hallo Freunde,

ich wollte im Netzwerk mit Freunden Ordner sharen. Da habe ich meinen Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/Gamer (Gamer = Benutzer)
freigegeben, jedoch kommen die Freunde nur bis auf C:/Dokumente und Einstellungen. Ich habe auch kein Passwort drinnen. Sobald sie versuchen auf meinen Ordner zuzugreifen erhalten Sie die Fehlermeldung, dass sie nicht genügend Rechte hätten auf diesen Ordner zuzugreifen? (Antivir ist abgeschalten, Firewall auch)

wäre dankbar, wenn eine Hilfe zukommen würde

mfg
Mitglied: 68030
30.12.2008 um 09:05 Uhr
Hi

Deaktiviere zuerst einmal die Einfachte Dateifreigabe und zwar wie folgt:

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Einfache Dateifreigabe verwenden > diesen Haken herausnehmen !

Danach klicke rechts auf den Gamer Ordner auf Freigabe und Sicherheit da wählst du Diesen Ordner Freigeben > Dann

Berechtigung den user der da Zugriff haben soll > und in de Registerkarte Sicherheit auch den User der Berechtigung habe soll hinzufügen sprich der User muss zweimal die Berechtigung haben einmal unter Berechtigung und unter Sicherheit.

mfg

tremi
Bitte warten ..
Mitglied: hawkmaster
30.12.2008 um 09:06 Uhr
Hallo,
vielleicht sagst du uns noch dein Betriebssystem und ein paar Details mehr?

Gruss
hawk
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
30.12.2008 um 11:19 Uhr
Hi,

ich gehe davon aus Du hast eine Freigabe mit dem Namen "Gamer" erstellt.
Der Zugriff von Deinen Freunden muss dann über \\[ip-nummer-deines-rechners]\gamer erfolgen. Dann sollte zumindest lesender Zugriff funktionieren. Evtl. muss noch Dein Benutzer samt Kennwort angegeben werden.

Ansonsten den Tip von Tremi befolgen; dann kannst Du die Rechte auch feiner einstellen.

Gruß
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
30.12.2008 um 23:08 Uhr
Hallo,

wenn du kein Kennwort vergeben hast, können die anderen auch nicht auf die Freigabe zugreifen!

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
03.01.2009 um 19:55 Uhr
Hi danke für die vielen Antworten,

vorallem an REMI, mir haben diese Informationen sehr weitergeholfen ;) Dass man über "einfache Frageoptionen" Einstellungen die Netzwerkfreigabe machen konnte wusste ich nicht.

Danke vielmals
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
04.01.2009 um 11:33 Uhr
OK gerne, freut mich das es funtkioniert hat

mfg

tremi
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
04.01.2009 um 11:34 Uhr
Hallo,

@ Circassia: Bitte noch den Beitrag auf gelöst setzten!

Danke

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Sicheres Netzwerk im Netzwerk
gotti1994FrageNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in ein Mehrparteienhaus. Dort gibt es einen Internetvertrag für alle Parteien. In den Wohnungen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk Splitten
SaintenrFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk inventarisieren
gelöst IT-ProFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Netzwerke
Weiterbildung Netzwerk
gelöst 121103FrageNetzwerke8 Kommentare

Hi zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach Weiterbildungen im Bereich Netzwerk. Momentan segmentiere ich das Netzwerk in ...

Erkennung und -Abwehr
Netzwerk Thermometer
gelöst tomi93FrageErkennung und -Abwehr11 Kommentare

Hallo, ich suche für unseren Serverraum ein Thermometer das ab einer bestimmten Temperatur eine Warnmeldung per E-Mail oder SMS ...

Netzwerkmanagement
IPTv Netzwerk
gelöst Der.ITlerFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Ihr, ja wieder Freitag und ich hatte mal jede Menge Zeit mich mit der Erweiterung meines Netzwerkes anzufreunden. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud