madsweat
Goto Top

Ordner werden nicht gesynct

Liebe Administratoren,

Ich steh gerade komplett auf der Leitung. Ich hab ein Postfach welches ich mit IMAP von der Telekom in Outlook einbinde. Wir verwenden Outlook Desktop für unsere Mails.

Im Webmailer gibt es unter dem Posteingang 15 Ordner im Webmailer und die Mails sind ganz normal aufrufbar. Auf dem alten Client hat das auch ganz normal funktioniert. Jedoch wenn ich jetzt die Mail Adresse einrichte, bekomme ich nur die Standardfolder unter Posteingang "Drafts, Sent, Trash" etc. (Anhang)

Ich hab schon die foldernames resettet, im Safemode gestartet, auf einem anderen Client probiert, Outlook neu installiert. Alles ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Danke schon im Voraus

PS: Ich habe auch schon eine ganze Woche gewartet - ohne Erfolg
screenshot 2023-02-20 160737

Content-ID: 6060519704

Url: https://administrator.de/contentid/6060519704

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr

6017814589
Lösung 6017814589 20.02.2023 um 16:10:22 Uhr
Goto Top
Stammordner im IMAP-Account richtig setzen.
madsweat
madsweat 20.02.2023 aktualisiert um 16:11:15 Uhr
Goto Top
Danke - hab ich vergessen zu erwähnen. Sowohl POSTEINGANG als auch INBOX probiert. Ist da sonst noch was nötig? Sonst hab ich das schon ausgeschlossen.
6017814589
Lösung 6017814589 20.02.2023 aktualisiert um 16:15:18 Uhr
Goto Top
Nach dem Ändern des Stamms Profil am besten neu anlegen mit dem Stammordner schon eingetragen/ und abonnierte Ordner evt. per Kontextmenü abrufen und anhaken.
madsweat
madsweat 20.02.2023 um 16:16:54 Uhr
Goto Top
Ist zwar peinlich, dass ich das nicht vorher gecheckt hab, aber ich danke dir für deinen Input.
MirkoKR
MirkoKR 20.02.2023 um 16:18:09 Uhr
Goto Top
Hi.

wie schon richtig angedeutet, werden die IMAP-Ordner für die Anzeige/Sync meist aboniert:


G**gle: Outlook IMAP Ordner abonieren