Automapping mag mich nicht mehr
Liebe Admins,
ich versuche die Frage kurz zu halten. Ich bin echt verwirrt.
Ich veranschauliche kurz unsere "Konfiguration" ganz grob vereinfacht.
Microsoft Exchange mit folgenden Mails
Shared Postfächer
- office@muster.mann
- purchase@muster.mann
- accounting@muster.mann
usw.
Normale Microsoft User
- madsweat.nachname@muster.mann
- lisa.nachname@muster.mann
- stefan.nachname@muster.mann
usw.
Normalerweise habe ich (madsweat.nachname@muster.mann) Zugriff auf alle shared Postfächer, so sieht auch mein outlook normalerweise aus. Aber seit heute früh sieht es so aus (bild 1):
Also es fehlen einfach alle shared Postfächer in der Outlook Ansicht.
Kann ja generell passieren, aber lustigerweise passierte das nur und bei ALLEN die Zugriff auf das office@muster.mann Postfach hatten, bei allen anderen hat sich rein gar nichts verändert. Auch z. B. alle shared Kalender sind verschwunden. Jedoch verschwand wie gesagt bei den Personen (inklusive mir) nicht nur das office@muster.mann sondern in dem Zusammenhang dann gleich ALLE shared Mailboxes.
Es fehlt aber lustigerweise nicht wirklich, weil Quicksteps usw. gehen noch ganz normal, also ich kann mit Quicksteps Mails in einen sozusagen nicht existenten Ordner verschieben, weil ich ihn ja nicht sehe und die Mails werden dann auch richtig synchronisiert und sind online zu sehen.
Im Online Outlook sind wiederum die Postfächer die eigentlich fehlen zu sehen (auch das office.muster.mann shared Postfach), aber nur bei 2/3 personen. Bei einer Person sind online gar keine shared Postfächer zu sehen.
Lösung: Rechte entfernen, Outlook Datendatei löschen, Rechte wieder neu geben, neu installieren.
Aber ich verstehe nicht wie das passieren kann und was es technisch für einen Sinn macht. Die Symtome machen für mich einfach keinen Sinn.
Danke für euren Input schon im Voraus.
mad
ich versuche die Frage kurz zu halten. Ich bin echt verwirrt.
Ich veranschauliche kurz unsere "Konfiguration" ganz grob vereinfacht.
Microsoft Exchange mit folgenden Mails
Shared Postfächer
- office@muster.mann
- purchase@muster.mann
- accounting@muster.mann
usw.
Normale Microsoft User
- madsweat.nachname@muster.mann
- lisa.nachname@muster.mann
- stefan.nachname@muster.mann
usw.
Normalerweise habe ich (madsweat.nachname@muster.mann) Zugriff auf alle shared Postfächer, so sieht auch mein outlook normalerweise aus. Aber seit heute früh sieht es so aus (bild 1):
Also es fehlen einfach alle shared Postfächer in der Outlook Ansicht.
Kann ja generell passieren, aber lustigerweise passierte das nur und bei ALLEN die Zugriff auf das office@muster.mann Postfach hatten, bei allen anderen hat sich rein gar nichts verändert. Auch z. B. alle shared Kalender sind verschwunden. Jedoch verschwand wie gesagt bei den Personen (inklusive mir) nicht nur das office@muster.mann sondern in dem Zusammenhang dann gleich ALLE shared Mailboxes.
Es fehlt aber lustigerweise nicht wirklich, weil Quicksteps usw. gehen noch ganz normal, also ich kann mit Quicksteps Mails in einen sozusagen nicht existenten Ordner verschieben, weil ich ihn ja nicht sehe und die Mails werden dann auch richtig synchronisiert und sind online zu sehen.
Im Online Outlook sind wiederum die Postfächer die eigentlich fehlen zu sehen (auch das office.muster.mann shared Postfach), aber nur bei 2/3 personen. Bei einer Person sind online gar keine shared Postfächer zu sehen.
Lösung: Rechte entfernen, Outlook Datendatei löschen, Rechte wieder neu geben, neu installieren.
Aber ich verstehe nicht wie das passieren kann und was es technisch für einen Sinn macht. Die Symtome machen für mich einfach keinen Sinn.
Danke für euren Input schon im Voraus.
mad
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82162317692
Url: https://administrator.de/contentid/82162317692
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
evtl. bist du hiervon betroffen:
Users may not see shared mailboxes appearing in the Outlook desktop client
ID: EX674754
Status
Service Degradation
Impacted services
Exchange Online
Details
Title: Users may not see shared mailboxes appearing in the Outlook desktop client
User impact: Users may not see shared mailboxes appearing in the Outlook desktop client.
Current status: We're continuing to review sample affected mailboxes in conjunction with analyzing recent service updates so we can isolate the source of impact and identify our next steps.
Scope of impact: Any user may not be seeing previously available shared mailboxes in the Outlook desktop client.
Next update by: Tuesday, September 12, 2023, at 5:00 AM UTC
evtl. bist du hiervon betroffen:
Users may not see shared mailboxes appearing in the Outlook desktop client
ID: EX674754
Status
Service Degradation
Impacted services
Exchange Online
Details
Title: Users may not see shared mailboxes appearing in the Outlook desktop client
User impact: Users may not see shared mailboxes appearing in the Outlook desktop client.
Current status: We're continuing to review sample affected mailboxes in conjunction with analyzing recent service updates so we can isolate the source of impact and identify our next steps.
Scope of impact: Any user may not be seeing previously available shared mailboxes in the Outlook desktop client.
Next update by: Tuesday, September 12, 2023, at 5:00 AM UTC