Ordner auf dem Windows 2000 Server verstecken

Mitglied: jumper

jumper (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2004, aktualisiert 17:31 Uhr, 6982 Aufrufe, 3 Kommentare

Versteckte Ordner auf dem Wsk Server nur für "berechtigte User" anzeigen.

Hallo Leute,
ist es möglich einen Ordner auf dem W2k Server so einzustellen, daß andere, Nichtberechtigte User diesen erst gar nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt bekommen?
Bsp.
Ich habe einen Ordner in dem sich div. Systemtools und Patches befinden. Hierauf haben nur 2 Personen den Zugriff, Installationen an den WS durchführen zu dürfen.
Wenn ich nun an einer 2000er WS die Netzwerkumgebung als "normaler User" öffne, sehe ich diesen Ordner (hab keine Zugriffsberechtigung ist klar).
Mein Wunsch wäre jedoch diesen Ordner erst gar nicht als "normaler User" angezeigt zu bekommen, nur für die Berechtigten.

Thanks for Answer
Mitglied: Samtpfote
28.10.2004 um 14:15 Uhr
Wenn Du beim Erstellen des Shares einen Namen angibst, der mit $ endet, wird das Share in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt.
Hope this helps.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: jumper
28.10.2004 um 14:38 Uhr
Hallo Samtpfote,
danke für die Antwort hat prima gegeht.
Verhält sich dann genauso wie die Standardfreigabe der Hauptpartition C, hät man gleich drauf kommen können.
Thanks
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
28.10.2004 um 17:31 Uhr
Detail am Rande: Linux und Cygwin können die Ordner trotzdem anzeigen.....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 2 TagenFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Router & Routing
Email durch den Tunnel leiten
dbox3Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Konfiguration sieht wie folgt aus: LAN1 <-> ZyxelUSG20/1 <-> FritzBox1 <-> Internet <-> FritzBox2 <-> ZyxelUSG20/2 <-> LAN2 <-> Exchange2013 Zwischen ...