Ordnerberechtigung unter Windows Vista Ultimate
Hallo. Habe auf einer Externen Festplatte (FAT32) mehrere Ordner erstellt (unter Windows XP). Jetzt habe ich Vista installiert, und wollte auf der Festplatte einige Ordner umbenennen und verschieben. Bei den meisten funktionierte das auch, aber einige sagen mir, ich hätte fehlende Berechtigungen. Bin als Administrator angemeldet. Unter XP konnte ich einfach im Kontextmenü von dem betroffenen Ordner "Sicherheit" auswählen, und den Besitzer und so weiter auf Administrator umstellen, dann funktionierte es. Unter Vista Ultimate habe ich dieses Futer nicht. Wie kann ich dort die Besitzerrechte und so weiter von Ordnern umstellen? Hoffe auf schnelle Antworten. Danke !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50677
Url: https://administrator.de/contentid/50677
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Könnte das gleiche Problem wie bei mir hier sein:
Windows Vista:Fehlende Rechte trotz Administrator
miniversum
Windows Vista:Fehlende Rechte trotz Administrator
miniversum
Ach ich hab das mit dem FAT ganz überlesen.
Klar bei FAT kann man keine Berechtigungen festlegen. Daher auch der Reiter Sicherheit nicht.
Warum du allerdings niht drauf zugreifen, bzw Ändern kannst ist dennoch merkwürdig.
Versuch doch mal einen neuen Ordner zu erstellen, die Daten rüber zu koppieren udn dann den Alten zu löschen. Oder geht Löschen auch nicht?
miniversum
Klar bei FAT kann man keine Berechtigungen festlegen. Daher auch der Reiter Sicherheit nicht.
Warum du allerdings niht drauf zugreifen, bzw Ändern kannst ist dennoch merkwürdig.
Versuch doch mal einen neuen Ordner zu erstellen, die Daten rüber zu koppieren udn dann den Alten zu löschen. Oder geht Löschen auch nicht?
miniversum
Hi,
ich weiß nicht verbindlich, ob das klappt aber versuch doch mal, die Benutzerkontensteuerung (UAC) auszuschalten.
Könnte Dein Problem lösen.
Gruß
Gerhard
ich weiß nicht verbindlich, ob das klappt aber versuch doch mal, die Benutzerkontensteuerung (UAC) auszuschalten.
Könnte Dein Problem lösen.
Gruß
Gerhard