Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordneroptionen/Dateitypen -Doppelklick verändert!!!

Mitglied: 1586

1586 (Level 1)

07.07.2003, aktualisiert 06.02.2007, 14678 Aufrufe, 8 Kommentare

Wenn ich einen Ordner doppelklicke, dann öffnet er sich normal. Bei mir nicht! Bei rechtsklick auf den Ordner ist "Suchen" dick hinterlegt. Somit öffnet sich bei doppelklick das Feld suchen.

Wer kann bei den Einstellungen der Ordneroptionen helfen?
Wo ist die Doppelklickfunktion auf den Befehl "öffnen" festgelegt?
Wenn ich die Dateitypen öffne und die Dateiordner hinterlege, kann ich die Erweiterten Optionen öffnen. Jedoch hilft das nicht wirklich weiter.
Vielen Dank vorab...
Mitglied: 1536
08.07.2003 um 13:49 Uhr
Öffne den Explorer. Extras -> Ordneroptionen. Hier kannst du die Dateitypen auswählen und festlegen, mit welchem Programm die Dateien geöffnet werden sollen.
Hoffe ich konnte Dir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
08.07.2003 um 19:31 Uhr
Das ist mir bekannt!
Mein Problem liegt darin: Wenn ich auf einen "Auf dem Desktop" angelegten Ordner die rechte Maustaste klicke, erscheint ein Dropdown Menü. Fett markiert ist bei dir wahrscheinlich "Öffnen". Bei mir aber nicht mehr! Ich habe das Feld "Suchen" Fett markiert, bekomme es aber nicht mehr weg...! Das bedeutet, ein Doppelklick öffnet nicht den Ordner, sondern das Feld "Suchen" für den Ordner.
Bin schon bissi verzweifelt. Lässt sich alles total dumm bedienen jetzt!
Bitte warten ..
Mitglied: bmlight
13.08.2004 um 09:27 Uhr
hi,

habe genau das gleiche problem!!!
ich hoffe, es hat sich mittlerweile bei dir gelöst - kannst du mir mailen, wie?!!
damit tätest du mir einen großen gefallen.

danke schon jetzt, dein

bmlight
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
16.08.2004 um 07:06 Uhr
Ja, da muss ich dich leider enttäuschen.
Ein ServicePack hat nämlich auch nix geholfen. Jedenfalls der XP SP1. Vielleicht geht es ja mit dem SP2.
Meine Lösung war im endeffekt... format c:\
(viel Arbeit um ein mini Problem, welches eben total abnevt)

Wenn du ne Lösung gefunden hast unterrichte mich bitte auch.
Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: alohapatrick
12.10.2004 um 22:29 Uhr
Hola...
...kannst Du mir weiterhelfen. Ich habe das gleiche Problem wie Du. Kann leider nicht im Menü Ordnerotionen die Einstellungen ändern. Weiß auch keinen Rat mehr???!
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
13.10.2004 um 06:40 Uhr
So leid es mir tut:
format C:\
War bei mir die einzige Lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: alohapatrick
23.10.2004 um 16:19 Uhr
Sicher Deine Daten:
Instalier XP neu!!
Das hilft immer ist aber natürlich sch... viel Arbeit!!!

Grüße

alohapatrick
Bitte warten ..
Mitglied: FreezeFrame
06.02.2007 um 17:11 Uhr
Folgendes ist zu tun:

In REGEDIT:
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

Dort rechts bei "Standard" folgenden Wert eintragen:

%SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L

Und fertig!
Viel Spaß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Pfad zu Standardprogramm nach Dateityp ändern?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne unter Windows 10 eine andere *.exe Datei für einen bestimmten Dateityp auswählen. Es geht ...

Batch & Shell

Mit Batch einen Dateityp auf Partition suchen

gelöst Frage von M4tze521999Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, ich muss ein bestimmtes File / bestimme Files, bzw Files mit einem bestimmten Namen suchen, auf ca. ...

Windows 7

Alle Bilddatein und Officedokumente in Dateityp mp3

gelöst Frage von tylerdurden21Windows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem. Und zwar haben ich bei jemanden einen Privatrechner, neu eingerichtet (Win7 Pro ...

Batch & Shell

PS-Skript anhand Dateinamen und zusätzlich Dateityp (Mapping) verschieben

gelöst Frage von clevermBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Script das mir anhand des Dateinamens und Quell-Ordnerstruktur verschiebt und soweit auch funktioniert. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...