itzwich1
Goto Top

Ordnerprobleme bei Baffalo Terastation

Hallo zusammen,

wir haben aktuell das Problem, dass unsere Baffalo Terastation nicht immer so funktioniert wie sie soll.

Situation:
Auf unserer Terastation sind mehrer Ordner zu finden, welche unterschiedliche Berechtigungen haben.

Bsp Ordner 1
Bsp Ordner 2
Bsp Ordner 3

Jetzt ist es allerdings so, dass man oftmals keinen Zugriff auf bspw. Bsp Ordner 2 hat obwohl man darauf eigentlich Zugriff haben müsste (Es kommt dann auch ein fester mit Zugriff verweigert bitte Anmeldedaten angeben). In der Regel wartet man dann 30min oder sogar länger und dann funktioniert auf einmal der Zugriff für diesen Benutzer wieder.

Die Terastation scheint irgendwie die Berechtigungen zu vergessen.

Desweiteren ist es bei uns auch so, dass unsere Terastation nicht über den Namen sondern nur über die IP erreichbar ist. Unser Administrator hat uns gesagt, dass es an dem DNS Server liegt. Es kann aber doch nicht sein das der DNS Server nur diesen Namen/Ip nicht richtig auflösen kann und alle anderen schon.

Hatte ihr auch schonmal solche Probleme

Beste grüße Felix

Content-Key: 665685

Url: https://administrator.de/contentid/665685

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Systembastler
Systembastler Apr 13, 2021 at 23:09:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

habt ihr mal geprüft, ob die aktuellste Firmware auf der NAS installiert ist? Oft werden solche Bugs durch eine neue Version gefixt.
Member: itzwich1
itzwich1 Apr 15, 2021 at 06:26:32 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich nicht, da muss ich unseren aktuellen Admin mal fragen.