itzwich1
Goto Top

Exchange 2019 Zertifikat

Guten Morgen Admins,

Ich brauch dringend eure Hilfe. Ich habe einen Exchange Server bei dem das Zertifikat bald ausläuft. Das muss ich also erneuern. Es handelt sich ja hier um ein SSL Zertifikat einer Prüfstelle die meine Domain als Vertrauenswürdig einstuft. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welches SSL Zertifikat ich kaufen muss.

Ich war auf: https://www.psw-group.de/ssl-zertifikate/einzel-ssl-zertifikate/

Dort gibt es Recht viele. Kann mir da jemand helfen welches ich für meinen Exchange benötige.

Und hat jemand vlt eine gute Seite/Tutorial wie ich dieses dann mittels CMDlets in meinem Exchange 2019 installieren kann?

Danke schon Mal im vorraus.

Content-Key: 7557129380

Url: https://administrator.de/contentid/7557129380

Printed on: February 25, 2024 at 12:02 o'clock

Member: niklasschaefer
niklasschaefer Jun 17, 2023 at 07:24:57 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Wir nehmen das Standard Billo Zertifikat.
Einfach die DNS-Namen passend hinterlegen und geht.

Wir haben bei uns mail., mobil., autodiscover., auf die verschiedenen Domains. Das muss beachtet werden. Wenn du nur eine Domain im Exchange hast kannst du selbstverständlich auch ein Wildcard Zertifikat nehmen. Ich mache das mittlerweile mit einem Frankys Web Script und hole mir die Zertifikate bei Let's Encrypt.

Grüße
Niklas
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 17, 2023 updated at 13:04:55 (UTC)
Goto Top
Moin...
dann lege dein Zertifikat in eine freigabe auf dem Exchange, und importire es mit PS als Administrator.
$ImportCert = Import-ExchangeCertificate -FileData ([Byte[]]$(Get-Content -Path c:\Install\certificate.cer -Encoding byte -ReadCount 0))

Das Zuweisen der Exchange Dienste ist allerdings nach wie vor auch noch über das Exchange Admin Center möglich!

Frank
Member: jNEb22
jNEb22 Jun 17, 2023 at 13:13:53 (UTC)
Goto Top
Hier ein Link zu Frankys Web Blog, hat immer gute Artikel zu Exchange und Active Directory:

https://www.frankysweb.de/exchange-zertifikate-per-shell-anfordern-und-i ...

Wir holen bspw. RapidSSL Zertifikate als Wildcard bei Certcenter.
Member: Jupidu
Jupidu Jun 18, 2023 at 19:51:46 (UTC)
Goto Top
Ich verwende das kostenlose Let's Encrypt Zertifikat.
Man kann das zwar nur für max. 3 Monate beantragen, aber die Erneuerung lässt sich automatisieren.
Auf Frank's Seite ist das gut beschrieben.
https://www.frankysweb.de/certificate-assistant-neue-version/