GPO greifen nicht für Computer
Hey Leute,
ich stehe leider gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe einen Windows Server 2019 als VM in meinem Test Lab eingerichtet und diesen als Domain Controller hochgestuft. In meinen kleinen Netzwerk gibt es jetzt einen Client Pc und einen Benutzer.
Auf dem Server gibt es zwei Organisationseinheiten. Eine für Benutzer und eine für Computer
Erstelle ich jetzt eine Computer GPO und verknüpfe diese mit dem Client wendet er diese aber nicht an.
Wenn ich eine Benutzer GPO erstelle und der Benutzer OU zuweise funktioniert das Problemlos.
Hat jemand von euch eine Idee was ich falsch machen könnte?
Gruß Felix
ich stehe leider gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe einen Windows Server 2019 als VM in meinem Test Lab eingerichtet und diesen als Domain Controller hochgestuft. In meinen kleinen Netzwerk gibt es jetzt einen Client Pc und einen Benutzer.
Auf dem Server gibt es zwei Organisationseinheiten. Eine für Benutzer und eine für Computer
Erstelle ich jetzt eine Computer GPO und verknüpfe diese mit dem Client wendet er diese aber nicht an.
Wenn ich eine Benutzer GPO erstelle und der Benutzer OU zuweise funktioniert das Problemlos.
Hat jemand von euch eine Idee was ich falsch machen könnte?
Gruß Felix
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7182589256
Url: https://administrator.de/contentid/7182589256
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Umgehen kann man das, indem man die Maus dann auf eine klassische analoge Armbanduhr mit Sekundenzeiger legt…
bestimmt findet einer der User dann ein Tool das den Monitor beim abschalten behindert.
Bzw. Wird er sich freuen, wenn er, so wie ich das Ziel des TO verstehe, alle 90 Sekunden das Kennwort eintippen darf. Ein Telefonat mit einem Kunden/ Arbeitskollegen und der Rechner fliegt aus dem Fenster…Umgehen kann man das, indem man die Maus dann auf eine klassische analoge Armbanduhr mit Sekundenzeiger legt…
Leute, hier geht es um ein Test-Lab, zum Testen reicht es wenn die Anzeige schnell ausschaltet. ;) Im Livebetrieb würde es mich jedoch wundern wenn es bei 90 Sekunden bleiben würde.
Davon ab wäre noch die Frage wie die Sicherheitsfilterung und Delegierung eingestellt ist und was "gpresult" sagt.
Edith meint: Ups, eben gesehen das es ja schon gelöst war. Woran lag es denn das es nicht geklappt hatte?
Davon ab wäre noch die Frage wie die Sicherheitsfilterung und Delegierung eingestellt ist und was "gpresult" sagt.
Edith meint: Ups, eben gesehen das es ja schon gelöst war. Woran lag es denn das es nicht geklappt hatte?