itzwich1
Goto Top

Anhang Versand bei Exchange Konto über Apple Mail App nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem und bin mit meinem Latein leider am Ende.

Aktuell habe ich mein Exchange Konto auf einem iPhone eingerichtet. Dort kann ich allerdings keine Mails mit Anhang versenden. Selbst eine Mail mit gerade mal 7MB kann hier nicht gesendet werden.

Fehlermeldung bei Apple: "Beim Zustellen dieser Email ist ein Fehler aufgetreten"

Ich habe auch schon diese Anleitung befolgt: https://www.frankysweb.de/exchange-2016-groessenbeschraenkung-fuer-activ ...

Für ActivSynch ist der Mail versand auf 65MB limitiert. Leider funktioniert das auch nicht. Wenn ich das ganze über die Outlook App machen will funktioniert das mit den Anhängen ohne Probleme.

Habt ihr vlt noch eine idee? Was vlt noch interessant ist wir haben eine Sophos Firewall. Vlt wird da auch etwas gefiltert. Was ich aber irgendwie auch nicht glaube da es ja über die Outlook App auch funktioniert.

Content-Key: 43923019588

Url: https://administrator.de/contentid/43923019588

Printed on: April 22, 2024 at 15:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Apr 02, 2024 at 07:09:50 (UTC)
Goto Top
Bist du sicher, dass er sich über Exchange verbunden hat? Wenn das fehl schlägt, verbindet sich das Handy über Active Sync und dann kommen solche Fehler zustande.

Mach mal den Online Exchange Connectivity Test.
Member: itzwich1
itzwich1 Apr 02, 2024 at 07:18:11 (UTC)
Goto Top
der Test scheint aber nur für O365 Postfächer zu funktionieren. Wir nutzen Exchange 2019. Sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen. Wir haben lediglich eine Hybridstellung. Die Postfächer sind aber noch lokal
Member: itzwich1
itzwich1 Apr 02, 2024 at 07:21:08 (UTC)
Goto Top
Ein Exchange ActiveSync Test habe ich gemacht der war erfolgreich
Member: NordicMike
NordicMike Apr 02, 2024 at 08:45:02 (UTC)
Goto Top
der Test scheint aber nur für O365 Postfächer zu funktionieren

Nein, er testet anhand der Autodiscover Reihenfolge. Wenn die eingegebene Email Adresse auf euren lokalen Exchange Server verweist, macht er dort auch weiter.

Schau dir mal Frankys Autodiscover Whitepaper an -> Auswendig lernen. Dann wird dir einiges klar.
Member: Dani
Dani Apr 02, 2024 at 15:12:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
Was ich aber irgendwie auch nicht glaube da es ja über die Outlook App auch funktioniert.
nachstellen und nachschauen ist keine Option?

Ich habe auch schon diese Anleitung befolgt: https://www.frankysweb.de/exchange-2016-groessenbeschraenkung-fuer-activ ...
Du hast auch ein Exchange 2016 im Einsatz? Aktuelles CU und SSU?


Gruß,
Dani
Member: itzwich1
itzwich1 Apr 04, 2024 at 05:31:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

ne Exchange 2019. https://www.frankysweb.de/exchange-2019-groessenbeschraenkung-fuer-mails ...

dafür gab es diese Anleitung. Die Einstellungen für ActiveSync sind ja die gleichen wie in der oberen Anleitung.

Neuestes CU14 hab ich drauf. Hatte auch nicht geholfen.