yannosch
Goto Top

OTRS: Ändern des IMAPTLS Ports

Hallo zusammen,

kurze Frage zu OTRS.
Habe im Nachhinein eine alte E-Mail für das Empfangen von Tickets gelöscht.[fetchmail]
Habe die neue 365-Mail Adresse eingerichtet.

mail

Beim Abrufen kommt folgender fehler:

mail2

Kennt sich jemand damit aus?
Ich raste hier noch aus...

Muss doch möglich sein ein beschissenes IMAP Konto abzurufen.


Kennwort ist zu 100% richtig.
Mehrfach an den Einstellung gespielt - keine funktionierende Konstellation gefunden.

Content-Key: 300470

Url: https://administrator.de/contentid/300470

Printed on: July 21, 2024 at 22:07 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Mar 31, 2016 at 13:25:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könnte ein Problem mit dem Cache sein.
Schon mal als root folgendes versucht?
/opt/otrs/bin/otrs.DeleteCache.pl

Gruß
Member: Yannosch
Yannosch Mar 31, 2016 at 13:38:58 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort
bekomme folgendes zurück:

ot

Was mache ich falsch?
Member: michi1983
michi1983 Mar 31, 2016 at 13:41:41 (UTC)
Goto Top
Nein, die Datei existiert offenbar nicht bei dir.

Worauf läuft OTRS bei dir und wie hast du es installiert?
Member: Yannosch
Yannosch Mar 31, 2016 at 13:46:31 (UTC)
Goto Top
Das OTRS läuft auf SLES.
hab die RPM datei installiert & die erforderlichen module, auch den Perl IMAP Client über ein repository mit zypper installiert.
Member: Yannosch
Yannosch Mar 31, 2016 at 14:17:17 (UTC)
Goto Top
@michi1983
Sorry für diese totale Zeitverschwendung ...
Hatte keine Internetconnection. Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es läuft weil ich auf dem OTRS arbeite ... das war aber mit //localhost-....

Naja ..

hast du zufällig eine Idee wie ich eine Internetconnection herstellen kann mit einer statischen IP? ... hatte das vorhin versucht, allerdings, wie ich jetzt gemerkt habe, ohne erfolg.

Habe es mit Yast ->Netzwerkeinstellungen versucht, aber wie gesagt ohne erfolg... gibt es da nichts einfacheres fürs Terminal??


Mit der Sache mit dem DeleteCache.pl wäre ich nach wie vor an einer Antwort interessiert ...

Das Netz weiß nichts darüber
Member: michi1983
michi1983 Mar 31, 2016 at 14:27:54 (UTC)
Goto Top
Macht doch nix face-smile

Hier steht das mit dem Cache:
http://forums.otterhub.org/viewtopic.php?t=29679

Bezüglich Internetconnection:
Dazu müsstest du uns sagen wie dein Netz aufgebaut ist. Wer ist DHCP Server (IP), wer ist Gateway ins Internet (IP) und wer DNS Server (IP) in deinem Netz.

Gruß
Member: Yannosch
Yannosch Mar 31, 2016 at 14:38:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Macht doch nix face-smile


Danke für dein Verständnis für mein fehlendes Verständnis! face-smile


Trotzdem bleibt die Frage, wo diese Datei bei mir hinverschwunden ist...


Bezüglich Internetconnection:
Dazu müsstest du uns sagen wie dein Netz aufgebaut ist. Wer ist DHCP Server (IP), wer ist Gateway ins Internet (IP) und wer DNS Server (IP) in deinem Netz.


DHCP & DNS 192.168.83.11
Gateway 192.168.83.254

Der betreffende SLES befindet sich auch noch nicht in der Domäne ... da weiß ich leider auch nicht weiter - habe diesbezüglich auch schon ein Threat eröffnet.

SLES in Windows-Domain integrieren


Gruß

Grüße face-smile