yannosch
Goto Top

SLES in Windows-Domain integrieren

Guten Tag zusammen,

vorneweg, ich bin kein Linux Experte & daher nur bedingt erfahren.
Ich habe eine VM mit SLES 12 erstellt.
Darauf läuft ein komplettes OTRS-System.
Also logischerweise auch ein Apache, MySQL usw.


Wenn ich auf der Maschine über den Browser auf http://localhost/otrs/index.pl zugreife kann ich perfekt mit dem System arbeiten.
Ich habe nur das Problem, dass ich nun von jedem Rechner unserer Domain [xxx.local] auf das System zugreifen möchte.

Ich kann nicht einmal die IP des SLES von einem anderen Win Rechner aus Pingen, geschweige denn über die IP auf http://192.168.83.16/otrs/index.pl zugreifen.

Im Optimalfall würde ich gerne über "ticket.intern" auf das OTRS zugreifen können.

Erster logischer Schritt in diese Richtung wäre ja den Rechner in unsere Domain zu integrieren.
Habe es schon über Yast Versucht, dort kommt aber immer folgende Fehlermeldung:

domain

Was muss ich tun um diesen Server, sprich die Webanwendung für alle Rechner in unserer Domain erreichbar zu machen?

Bin für jeden Tipp in die richtige Richtung dankbar!!

Grüße
Yannosch

Content-Key: 300459

Url: https://administrator.de/contentid/300459

Printed on: July 21, 2024 at 22:07 o'clock

Mitglied: 128251
128251 Apr 07, 2016 at 13:58:37 (UTC)
Goto Top
Hi Yannosch,
erhältst Du die Fehlermeldung ebenfalls, wenn du den Haken bei den SMB Einstellungen entfernst?
Ist SLES bereits installiert und kannst Du vom SLES aus deinen AD Server und DNS Server pingen?

Hier hab ich die Doku-Seite von SLES gefunden: https://www.suse.com/documentation/sled-12/book_security/data/sec_securi ...

Grundsätzliche Frage: Muss ich es SLES sein?
Member: Yannosch
Yannosch Apr 08, 2016 updated at 07:08:17 (UTC)
Goto Top
Hey,

Das muss ich heute überprüfen.
Was mich allerdings primär interessiert ist folgendes:

Wenn ich auf @6649/otrs/index.pl aufrufe wird das frontend vom OTRS perfekt geladen.
Bei allen anderen Rechnern ist das leider nicht möglich.

Ich kann die Adresse mittlerweile von jedem Rechner in unserem Netzwerk pingen.


Grundsätzliche Frage: Muss ich es SLES sein?


Habe ich die meiste Erfahrung und habe ein komplettpaket von OTRS für SLES gefunden, also JA.