OTRS Installation benötige Hilfe
Hallo mir ist das schon peinlich zu fragen, aber ich möchte ein OTRS Ticketsystem bei uns in der Firma einrichten. Ich habe es testweise in meiner Testumgebung installiert und es klappt auch alles.
Nun meine Frage, da ich es online zugänglich machen will, muss ich mir da nur einen Webhoster suchen und die Daten da rauf schieben? Und wenn ja welchen Hoster kann man mir da empfehlen?
Vielen Dank
Nun meine Frage, da ich es online zugänglich machen will, muss ich mir da nur einen Webhoster suchen und die Daten da rauf schieben? Und wenn ja welchen Hoster kann man mir da empfehlen?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 211924
Url: https://administrator.de/contentid/211924
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
1 Kommentar
Es kommt ganz auf deine Umgebung an...
Ich würde ein Ticket-System niemals "aus der Hand" geben.
Meier Meinung nach ist das sinnvollste:
Eine Linux Maschine (Auch virtuell) bereitstellen (in einer DMZ), die Maschine pingelig absichern und dann über eure Leitung verfügbar machen. Denke an SSL und Zertifikate.
Wenn die Bereitstellung für 10-Techniker ist, würde ich die DB lediglich täglich sichern, wenn es aber um 1000 Techniker geht, dann würde ich mich zudem um ein Hochverfügbarkeits-Szenario kümmern...
Ich würde ein Ticket-System niemals "aus der Hand" geben.
Meier Meinung nach ist das sinnvollste:
Eine Linux Maschine (Auch virtuell) bereitstellen (in einer DMZ), die Maschine pingelig absichern und dann über eure Leitung verfügbar machen. Denke an SSL und Zertifikate.
Wenn die Bereitstellung für 10-Techniker ist, würde ich die DB lediglich täglich sichern, wenn es aber um 1000 Techniker geht, dann würde ich mich zudem um ein Hochverfügbarkeits-Szenario kümmern...