mr.coffee
Goto Top

Out of Office für extern mit Firmenlogo

Hallo zusammen,

welche Möglichkeit gibt es unter Outlook (Office PP 2019) im Abwesenheitsassistenten ein Firmenlogo mit einzubauen? Ich habe hierzu bereits mehrere Seiten und Beiträge durchsucht, jedoch nichts gefunden.

Aktuell funktioniert dies für den internen Mailverkehr nur mit einer Regel und einer Vorlage, wenn man das Textfeld "Innerhalb meiner Organisation" freilässt.

Ich würde diese Möglichkeit jedoch gerne für die Beantwortung von externen Mails nutzen, jedoch werde ich beim Anwenden der Regel, immer wieder daraufhin gewiesen, dass das Textfeld "Außerhalb meiner Organisation" nicht leer sein darf.

Besten Dank schonmal!

Content-Key: 1872266818

Url: https://administrator.de/contentid/1872266818

Printed on: May 10, 2024 at 11:05 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Feb 09, 2022 at 13:43:34 (UTC)
Goto Top
Funktioniert es ohne Firmenlogo?
Member: Mr.Coffee
Mr.Coffee Feb 09, 2022 at 13:46:33 (UTC)
Goto Top
Es funktioniert ohne Logo und nur mit Text.
Member: NordicMike
NordicMike Feb 09, 2022 at 14:49:40 (UTC)
Goto Top
Befindet sich das Firmenlogo auf einem lokalen Dateiverzeichnis, auf den der Benutzer extern keinen Zugriff hätte?
Member: jsysde
jsysde Feb 09, 2022 at 21:47:18 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Outlook "standalone" oder hängt da ein Exchange hinten dran?

Cheers,
jsysde
Member: Mr.Coffee
Mr.Coffee Feb 10, 2022 at 12:42:42 (UTC)
Goto Top
Das Logo in der Regel-Vorlage wird lokal aus der jeweiligen Benutzer-Signatur mit reinkopiert, was bei internen Abwesenheitsbenachrichtigungen ja auch funktioniert.

Jedoch wird diese Regel nicht für externe Mailantworten zugelassen.


Outlook mit Exchange dahinter.
Member: AdamCodeTwo
AdamCodeTwo Feb 10, 2022 at 15:24:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Mr.Coffee,

Falls ein Drittanbieter-Tool in Frage kommt, ermöglicht unser Programm Exchange Rules Pro die Erstellung und zentrale Verwaltung von automatischen Antworten (siehe mehr dazu hier). Natürlich kannst du für 30 Tage kostenlos testen, ob die Software dein Problem löst.

Bei Fragen melde dich einfach bei mir, ich helfe gern.

Grüße,
Adam
Member: Mr.Coffee
Solution Mr.Coffee Mar 30, 2022 at 10:25:40 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

scheinbar klappt hier nur die Lösung über den Drittanbieter. Daher lassen wir es aktuell mal ohne Logo.

Besten Dank auf jeden Fall.
Member: NordicMike
NordicMike Mar 30, 2022 at 11:18:49 (UTC)
Goto Top
Du kannst die Lösung vom Drittanbieter anschauen (Demo) wie er es gemacht hat und analog dazu genau so machen.