brandse
Goto Top

Outlook 2000 interpretiert das Ende von ganztägigen Terminen falsch

Exchange 6.5 SP2, Outlook 2000 SP3...

Hallo,

folgendes Szenario:

In einem 2003 AD mit Exchange 2003 (6.5) SP2 sind meine User mit Outlook 2000 SP3 am arbeiten.
Nun fiel folgendes auf.
Jemand setzt einen ganztägigen, mehrtägigen Termin. Z.b. vom 1.8. bis 3.8, und fügt noch einen Teilnehmer dazu.
Im lokalen Kalender ist alles ganz korrekt. Und das bleibt auch so...

In der Mail mit der Terminanfrage bekommt der andere als Ende "4.8., 0:00 Uhr" angezeigt.
Nach Bestätigung läuft dieser Termin beim Adressaten auch bis zum 4.8. Aber das ist falsch!
OK, ist logisch die selbe Sekunde, aber wie überzeuge ich mein Outlook/meinen Exchange, das er als Ende z.B. 3.8. 23.59 Uhr anzeigt???

Komischerweise lässt sich der Fehler per OWA nicht nachweisen....
Da kommt der Termin korrekt an, und wird auch korrekt bestätigt.

Zusammenfassung: Bestätigungen von mehrtätigen, ganztätigen Ereignissen mit Outlook 2000 sind einen Tag zu lang, und werden auch einen Tag weiter im Kalender eingetragen.

Der Anfang passt aber...
Ideen?
Wo kann ich suchen?

Gruß,
Brandse

Content-Key: 43991

Url: https://administrator.de/contentid/43991

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Brandse
Brandse Nov 09, 2006 at 09:02:15 (UTC)
Goto Top
wo soll ich suchen?
Outlook, Gruppenrichtlinien, Exchange???

Ich finde nix.
Hatte mal jemand ein ähnliches Problem?

Gruß,
Brandse
Mitglied: 25110
25110 Nov 09, 2006 at 10:36:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielleicht unterschiedliche Zeitzonen Server/Clients?

mfg
Member: Brandse
Brandse Nov 09, 2006 at 10:48:06 (UTC)
Goto Top
ne, leider nicht.
Das habe ich schon gechecked...

Was mich nur wundert, wenn ich die Terminanfrage per OWA beantworte, passt alles!


Gruß,
Brandse
Mitglied: 25110
25110 Nov 09, 2006 at 11:02:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

noch mal zur Zeitzone: Bei den Clients nicht nur im System, auch im Outlook prüfen.
Unter Kalenderoptionen > Zeitzone

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

mfg
Member: Brandse
Brandse Nov 09, 2006 at 11:23:52 (UTC)
Goto Top
...die passt auch.

Habe Server, Clients, und diesen Punkt gechecked...
Member: bogdan
bogdan Apr 30, 2009 at 07:42:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Brandse,

ich habe hier genau das gleiche Problem. Verwendet wird auch hier ein Exchange 2003 mit 2003er Clients in einem 2003er AD.

Eine Lösung habe ich bisher leider keine gefunden.

Wie löst man dieses Problem?

Gruß,
Bogdan