Outlook 2000 interpretiert das Ende von ganztägigen Terminen falsch
Exchange 6.5 SP2, Outlook 2000 SP3...
Hallo,
folgendes Szenario:
In einem 2003 AD mit Exchange 2003 (6.5) SP2 sind meine User mit Outlook 2000 SP3 am arbeiten.
Nun fiel folgendes auf.
Jemand setzt einen ganztägigen, mehrtägigen Termin. Z.b. vom 1.8. bis 3.8, und fügt noch einen Teilnehmer dazu.
Im lokalen Kalender ist alles ganz korrekt. Und das bleibt auch so...
In der Mail mit der Terminanfrage bekommt der andere als Ende "4.8., 0:00 Uhr" angezeigt.
Nach Bestätigung läuft dieser Termin beim Adressaten auch bis zum 4.8. Aber das ist falsch!
OK, ist logisch die selbe Sekunde, aber wie überzeuge ich mein Outlook/meinen Exchange, das er als Ende z.B. 3.8. 23.59 Uhr anzeigt???
Komischerweise lässt sich der Fehler per OWA nicht nachweisen....
Da kommt der Termin korrekt an, und wird auch korrekt bestätigt.
Zusammenfassung: Bestätigungen von mehrtätigen, ganztätigen Ereignissen mit Outlook 2000 sind einen Tag zu lang, und werden auch einen Tag weiter im Kalender eingetragen.
Der Anfang passt aber...
Ideen?
Wo kann ich suchen?
Gruß,
Brandse
Hallo,
folgendes Szenario:
In einem 2003 AD mit Exchange 2003 (6.5) SP2 sind meine User mit Outlook 2000 SP3 am arbeiten.
Nun fiel folgendes auf.
Jemand setzt einen ganztägigen, mehrtägigen Termin. Z.b. vom 1.8. bis 3.8, und fügt noch einen Teilnehmer dazu.
Im lokalen Kalender ist alles ganz korrekt. Und das bleibt auch so...
In der Mail mit der Terminanfrage bekommt der andere als Ende "4.8., 0:00 Uhr" angezeigt.
Nach Bestätigung läuft dieser Termin beim Adressaten auch bis zum 4.8. Aber das ist falsch!
OK, ist logisch die selbe Sekunde, aber wie überzeuge ich mein Outlook/meinen Exchange, das er als Ende z.B. 3.8. 23.59 Uhr anzeigt???
Komischerweise lässt sich der Fehler per OWA nicht nachweisen....
Da kommt der Termin korrekt an, und wird auch korrekt bestätigt.
Zusammenfassung: Bestätigungen von mehrtätigen, ganztätigen Ereignissen mit Outlook 2000 sind einen Tag zu lang, und werden auch einen Tag weiter im Kalender eingetragen.
Der Anfang passt aber...
Ideen?
Wo kann ich suchen?
Gruß,
Brandse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43991
Url: https://administrator.de/contentid/43991
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Vielleicht unterschiedliche Zeitzonen Server/Clients?
mfg
Vielleicht unterschiedliche Zeitzonen Server/Clients?
mfg
Hallo,
noch mal zur Zeitzone: Bei den Clients nicht nur im System, auch im Outlook prüfen.
Unter Kalenderoptionen > Zeitzone
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
mfg
noch mal zur Zeitzone: Bei den Clients nicht nur im System, auch im Outlook prüfen.
Unter Kalenderoptionen > Zeitzone
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
mfg