hexaman
Goto Top

Outlook 2000 versendet teilweise Emails nicht

Umgebung: Windows 2000, Outlook 2000

Mein Problem liegt darin, das ich teilweise Emails einfach nicht versendet bekomme.
Die bleiben einfach im Ausgang liegen. Wenn Outlook den Intervall startet in welchem er Emails abholen soll, ruft er ja auch gleichzeitig Emails vom SMTP Server ab. Dieser erfordert Authentifizierung, die auch korrekt eingegeben ist.

Es kommen dann Fehlermeldung wie "Timeout SMTP Server"
Ping und Telnet auf den SMTP Server sind aber ok.
Somit verschluckt Outlook da doch irgend etwas was ich so nicht sehen kann.

Lösche ich die Konten im Outlook, starte den Outlook neu und mache dann wieder ein Konto rein, mit den gleichen Einstellungen wie zuvor, dann versendet der Outlook plötzlich wieder.

;eistens ist es auch so das der Outlook sich zwar Frontend technisch beendet, aber der Prozess outlook.exe bestehen bleibt und sich auch nicht nach einer gewissen Zeit beendet.

Jetzt ist das ein Rechner der jede Woche mehrer 100 Emails versenden muss und ich schon seit einiger Zeit immer wieder das Spiel mit outloo.exe Prozess abschießen, neu Starten und Konten löschen mache. Das ist sehr nervig.. Es muss doch dazu eine Lösung geben.

Die Mails werden aus Navision übergeben.

Es hat auch tadellos funktioniert bis vor ca. 2 Monaten, es wurde aber auch nichts am System geändert. Zumindest nicht meines Wissens nach.

Kennt jemand eine Lösung oder Hilfe ?

Danke
P.

Content-Key: 72572

Url: https://administrator.de/contentid/72572

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock