hexaman
Goto Top

Tobit Infocenter, teilweise kein Faxversand - ohne Fehlermeldung, XP Pro Sp3

Tobit 6.6 faxt manchmal nicht ohne ersichtlichen Grund

Hallo zusammen,
nutze Tobit 6.6 mit Service Pack auf Windows 2000 Server und Client Windows XP pro SP3.

Generiere PDF Dokument über eine Internetdatenbank (PHP mit Mysql Website) und möchte das dann per Tobit Faxen.
Nach Neustart des Rechner funktioniert das Einwandfrei bis zu einem Zeitpunkt den ich nicht näher spezifizieren kann.

Ich kann den Tobit Faxdrucker auswählen, dann müsste aber das Eingabefenster kommen, welches die Faxnummer verlangt.
Das kommt dann schon nicht mehr und es wird auch keien Fehlermeldung ausgespuckt.

In der Ereignisanzeige ist dazu auch nichts zu finden.

Ich kann aber trotzdem dieses PDF auf dem normalern Drucker ausdrucken, nur der Tobit will nicht ohne ersichtlichen Grund.

Starte ich den Rechner neu, funktioniert es wieder bis zu einem bestimmten Punkt.

Kann mir da jemand behilflich sein ?

Ich hatte das Problem schon vorher auf Windows 2000 Pro, da hat sich aber die DB mit dem PDF aufgehängt.
Aber auch da war nichts in der Ereignisanzeige.

Danke
hexaman

Content-ID: 94017

Url: https://administrator.de/forum/tobit-infocenter-teilweise-kein-faxversand-ohne-fehlermeldung-xp-pro-sp3-94017.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 01:12 Uhr

it-nachtigal
it-nachtigal 09.08.2008 um 13:30:37 Uhr
Goto Top
Hallo hexaman,

ich würde Dir empfehlen, dass Du dich an den Tobit-Support wendest (http://www.tobit.net).
Dort wird Dir bestimmt schnell und gut weitergeholfen.


Mfg


IT-Nachtigal, Tobit Authorized Reseller
stresig
stresig 07.11.2008 um 11:53:15 Uhr
Goto Top
Weltklasse, it-nachtigal!
dann können wir ja Internetforen einstampfen, wenn das die Antwort zu Fragen ist.

Übrigens: Tobit verlangt 3,65 EUR/min für den Support.

Stresig
it-nachtigal
it-nachtigal 07.11.2008 um 12:10:18 Uhr
Goto Top
Nun, scheinbar war der Tip ja richtig, sonst hätte noch jemand anderes etwas sinnvolles geschrieben.

Der Support über Tobit.net kostet Tobit Kunden übrigends kein Geld, nur der telefonische Support kostet etwas...


Mfg


Andreas Nachtigal, IT-Nachtigal, Tobit Authorized Reseller