Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 ha tkeine Möglichkeit, Mails auf dem server zu belass

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2013 um 23:35 Uhr, 1855 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Kunde hat 5 rechner mit XP SP3, w2008 Server.
Mit outlook holt er mails ab, die aber dann natürlich ( mails liegen beim provider )
gelöscht werden.
Nun hat er auf einem rechner eingestellt, Mails 14 Tage auf dem Server belassen.
Hat er auf meinen Rat hin eingestellt.
Nun soll das auf anderen Rechnern auch sein aber dort kann man unter extras / mail konten usw. nicht einstellen, dass die Mails vorgehalten werden sollen.
Worankann das liegen? Habe jetzt um Mitternacht keine Idee und soll das morgen hinbiegen.
Any ideas?

Danke und Gruß Joachim
Mitglied: Chonta
26.08.2013 um 11:08 Uhr
Hallo,

greifen die anderen evtl über IMAP auf den Server zu und der ene mit den 14 Tagen mit POP3?

Sicher das es eine Outlookeinstellung ist und nicht evtl. etwas bei den Kontoeinstllungen beim Provider eingestellt wurde, das alle Mails erst nach 14 Tagen gelöscht werden? Wäre halt auch möglich.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.08.2013 um 11:56 Uhr
Moin,

beschäftige Dich doch mal vor der Kundenbetreuung mit den entsprechenden basics ... dann passt das viel besser.

LG aus DK, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
26.08.2013 um 22:00 Uhr
Sehr gute Idee, wäre ich gar nicht drauf gekommen.
Stell Die vor, Chef ist nur kurz da und hat kaum Zeit, wenn ich mich mit einem Feldbett da einquartieren könnte, hätte ich nicht gefragt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare - Erlaubte Hosts für HA
gelöst Frage von Der-PhilVmware4 Kommentare

Hallo! Ich plane gerade von Xenserver zu VMWare zu migrieren und komme an einer Stelle nicht weiter. Szenario: 6 ...

Hyper-V

HyperV virtualisierung mit eingeschränkter HA

gelöst Frage von Anulu1Hyper-V5 Kommentare

Hallo, ich habe gehört , dass man mit HyperV einfach 2 Server hinstellen kann die sich gegenseitig syncronisieren. Fällt ...

Outlook & Mail

Outlook E-Mail Verteiler

Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Firewall

IP-Fire o.ä. HA (redundant betreiben)

Frage von R3nD0mFirewall2 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade in der Firma an einem Projekt dran. Es geht um den Austausch einer vorhandenen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...