Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 ha tkeine Möglichkeit, Mails auf dem server zu belass

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2013 um 23:35 Uhr, 1887 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Kunde hat 5 rechner mit XP SP3, w2008 Server.
Mit outlook holt er mails ab, die aber dann natürlich ( mails liegen beim provider )
gelöscht werden.
Nun hat er auf einem rechner eingestellt, Mails 14 Tage auf dem Server belassen.
Hat er auf meinen Rat hin eingestellt.
Nun soll das auf anderen Rechnern auch sein aber dort kann man unter extras / mail konten usw. nicht einstellen, dass die Mails vorgehalten werden sollen.
Worankann das liegen? Habe jetzt um Mitternacht keine Idee und soll das morgen hinbiegen.
Any ideas?

Danke und Gruß Joachim
Mitglied: Chonta
26.08.2013 um 11:08 Uhr
Hallo,

greifen die anderen evtl über IMAP auf den Server zu und der ene mit den 14 Tagen mit POP3?

Sicher das es eine Outlookeinstellung ist und nicht evtl. etwas bei den Kontoeinstllungen beim Provider eingestellt wurde, das alle Mails erst nach 14 Tagen gelöscht werden? Wäre halt auch möglich.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.08.2013 um 11:56 Uhr
Moin,

beschäftige Dich doch mal vor der Kundenbetreuung mit den entsprechenden basics ... dann passt das viel besser.

LG aus DK, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
26.08.2013 um 22:00 Uhr
Sehr gute Idee, wäre ich gar nicht drauf gekommen.
Stell Die vor, Chef ist nur kurz da und hat kaum Zeit, wenn ich mich mit einem Feldbett da einquartieren könnte, hätte ich nicht gefragt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare - Erlaubte Hosts für HA
gelöst Frage von Der-PhilVmware4 Kommentare

Hallo! Ich plane gerade von Xenserver zu VMWare zu migrieren und komme an einer Stelle nicht weiter. Szenario: 6 ...

Router & Routing
Lancom 1784 Internet HA einrichten
Frage von oceRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lancom Router 1784VA in meiner Geschäftstelle stehen, der eine Telekom Internetverbindung hat und eine ...

Hyper-V

HyperV virtualisierung mit eingeschränkter HA

gelöst Frage von Anulu1Hyper-V5 Kommentare

Hallo, ich habe gehört , dass man mit HyperV einfach 2 Server hinstellen kann die sich gegenseitig syncronisieren. Fällt ...

Microsoft Office

Outlook Mail-Server Synchronisierung

Frage von MSurmundMicrosoft Office

Hallo, ich werde hier aus einem Problem das ich mit Outlook habe irgendwie nicht schlau. Zum grundlegenden Aufbau unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
gelöst Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse18 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...