69011
27.05.2010
9794
15
0
Outlook 2003 meldet keine Anlagen obwohl Anlagen vorhanden sind
Hallo zusammen,
hab ein ganz seltsames Problem mit Outlook 2003 SP3 auf einer Windows XP Maschine.
Es kommen sehr viele Emails mit Anhängen, alle Anhänge werden auch richtig im Vorschaufenster angezeigt, können von hier aus geöffnet und gespeichert werden.
Bei einigen Emails, nicht alle, erscheint unter Datei --> Anlagen speichern die Meldung "keine Anlagen". Aufgefallen ist mir das vor allem bei JPG Anlagen, bei Word oder PDFs ist mir das noch nicht passiert, dort sehe ich unter Datei --> Anlagen speichern alle Anhänge und kann diese dann auch mit "alle Anlagen" zusammen speichern.
Outlook Profil habe ich bereits gelöscht, auch eine Office Reparatur habe ich bereits durchgeführt.
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar!
hab ein ganz seltsames Problem mit Outlook 2003 SP3 auf einer Windows XP Maschine.
Es kommen sehr viele Emails mit Anhängen, alle Anhänge werden auch richtig im Vorschaufenster angezeigt, können von hier aus geöffnet und gespeichert werden.
Bei einigen Emails, nicht alle, erscheint unter Datei --> Anlagen speichern die Meldung "keine Anlagen". Aufgefallen ist mir das vor allem bei JPG Anlagen, bei Word oder PDFs ist mir das noch nicht passiert, dort sehe ich unter Datei --> Anlagen speichern alle Anhänge und kann diese dann auch mit "alle Anlagen" zusammen speichern.
Outlook Profil habe ich bereits gelöscht, auch eine Office Reparatur habe ich bereits durchgeführt.
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143642
Url: https://administrator.de/contentid/143642
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
N'abend,
Outlook blockt von sich aus diverse Dateiendungen weil diese aus Sicherheitsgründen unsicher sind.
Mit entsprechenden Programmen, kann man diese Einschränkungen deaktivieren. Das kann man pro Dateiendung machen.
Vermutlich wurde die Dateiendung für JPG nicht freigeschaltet.
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1016&id=2153
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Outlook blockt von sich aus diverse Dateiendungen weil diese aus Sicherheitsgründen unsicher sind.
Mit entsprechenden Programmen, kann man diese Einschränkungen deaktivieren. Das kann man pro Dateiendung machen.
Vermutlich wurde die Dateiendung für JPG nicht freigeschaltet.
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1016&id=2153
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
N'abend,
also noch mal von vorne:
- du hast die Sicherheitseinstellungen im Outlook überprüft?
- du hast die Anhänge freigeschaltet mit dem entsprechenden Tool?
- du hast das Anti-Virus-Programm auf dem Client PC deinstalliert?
Wenn das alles nichts bringt, würde ich beim Exchange suchen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
also noch mal von vorne:
- du hast die Sicherheitseinstellungen im Outlook überprüft?
- du hast die Anhänge freigeschaltet mit dem entsprechenden Tool?
- du hast das Anti-Virus-Programm auf dem Client PC deinstalliert?
Wenn das alles nichts bringt, würde ich beim Exchange suchen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo zusammen,
also bei Outlook 2003 / Exchange 2010 bitte mal folgenden Hotfix am Outlook 2003-Client deinstallieren -> kb973705
Danach mal neustarten und mal testen, ob jetzt das ganze mit SAVE-ALL-ATTCHMENTS funktioniert......und bitte mir Rückmeldung geben.
Ich habe einen Kunden, bei dem genau das die Lösung war.
Grüße
Nico
also bei Outlook 2003 / Exchange 2010 bitte mal folgenden Hotfix am Outlook 2003-Client deinstallieren -> kb973705
Danach mal neustarten und mal testen, ob jetzt das ganze mit SAVE-ALL-ATTCHMENTS funktioniert......und bitte mir Rückmeldung geben.
Ich habe einen Kunden, bei dem genau das die Lösung war.
Grüße
Nico