lawalub
Goto Top

Outlook 2003 meldet sich nicht an Exchange 2003 an

Hallo, ich habe ein Exchange 2003 Server und einen neuen XP Client mit SP2 nun möchte ich auf dem XP Client Outlook 2003 nach der Installation ausführen und bei dem ersten Konfigurationspunkt "Kontoeinstellungen werden aktualisiert" Bringt er die Meldung

"Standart E-Mailordner könne nicht geöffnet werden C:\dokument ...\...\outlook .ost ist keine Datei für Offlineordner"

Ich habe überhaupt nichts mit Offline Ordnern eingestellt.

Ich habe den Selben Client ( Und User ) auf dem alten PC noch laufen und es funktioniert Einwandfrei (natürlich nicht zeitgleich und anderer Computername) der einzigste unterschied ist auf dem neuen Rechner ist SP2 installiert.

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Gruß
Lawalub

Content-Key: 7034

Url: https://administrator.de/contentid/7034

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MajorTom67
MajorTom67 Aug 24, 2006 at 10:22:05 (UTC)
Goto Top
Hast Du bei der Kontenerstellung am am Client den Haken bei "Cache-Modus verwenden" gelassen? Dann will er eine Offline-Datei haben, deren Dateiendung "*.pst" sein sollte, eine *.ost ist da tatsächlich nicht geeignet. Oder Du deaktivierst den Cache-Modus. Geht über die Systemsteuerung, Mail, eMail-Konten, Konto bearbeiten,
Ciao,
Tom