Outlook (2003) mit Offline-Exchange und 2 Internet-E-Mail-Accounts verhindert Standby

Mitglied: 16574

16574

09.08.2006 um 14:39 Uhr, 3387 Aufrufe

Hi Folks!

Ich kämpfe seid bereits 1 Woche mit einem sehr interessanten Problem: ein frisch installiertes
Notebook (Toshiba Tecra 8200) geht mit aktiviertem Outlook (nach 20min) nicht mehr in den Standbymodus. Outlook befindet sich in diesem Fall im Offline-Modus des zugehörigen Exchange-Servers. In jeder anderen Applikation (auch Word, das in dem genannten Fall von Outlook mit geöffnet wird), funktioniert die Standbyfunktion jedoch einwandfrei. Sämtliche Systempfade (von Word) führen alle in lokale Verzeichnisse und die Autospeicherung ist ebenfalls deaktiviert. Folgende Services sind eingerichtet: Exchange Server + 2 Internet-E-Mail-Accounts, die im Offlinemodus im Intervall von 5min abgerufen werden (der Exchange Server
dagegen nicht).

Tests haben ergeben, daß

- Die Leerlaufzeit nicht unterbrochen wird und geplante Tasks ohne Probleme nach 20min Leerlaufzeit anfangen zu werkeln
- das ganze bei ausgestöpselten LAN-Kabel funktioniert
- in fremden LAN-Umgebungen (=andere IP) ohne AD das Ganze ebenfalls nicht funktioniert
- in fremden LAN-Umgebungen (=andere IP) mit AD (aber ohne Exchange) reproduzierbar das Ganze funktioniert!
- das Problem ohne Internet-E-Mail-Accounts nicht besteht (diese sind aber zwingend notwendig!)

Hilfe und Vorschläge wären an dieser Stelle wirklich klasse...

Danke im Voraus...

Marky74
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...