Outlook 2007 läst sich nicht einrichten
Hallo IT-Freunde.
Habe gerade folgendes Problem , bei uns in der Firma wurde ein PC getauscht.
Auf den neuen ist nur Office2007 installiert.
Wollte gerade das Office einrichten aber er lässt es nicht zu , schreibt eine Fehlermeldung das der Name nicht aufgelöst werden kann und will immer das Login (BN und PW).
Benutzername und Passwort hab ich schon in alle möglichen varianten versucht zum eintippen.
Profil hab ich schon gelöscht und neu erstellt.
Mit Office 2003 kann sich der Benutzer problemlos anmelden am exchange.
lg
philip
Habe gerade folgendes Problem , bei uns in der Firma wurde ein PC getauscht.
Auf den neuen ist nur Office2007 installiert.
Wollte gerade das Office einrichten aber er lässt es nicht zu , schreibt eine Fehlermeldung das der Name nicht aufgelöst werden kann und will immer das Login (BN und PW).
Benutzername und Passwort hab ich schon in alle möglichen varianten versucht zum eintippen.
Profil hab ich schon gelöscht und neu erstellt.
Mit Office 2003 kann sich der Benutzer problemlos anmelden am exchange.
lg
philip
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141312
Url: https://administrator.de/contentid/141312
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 21:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @quattrophilip:
Wenn ich mit seinem Benutzer das Profil auf outlook2003 einrichte funkt alles prima.
Mach ich es auf Outlook2007 kommt die meldung und mann kan sich halt immer wieder anmelden, aber er fragt immer wieder.
Verstehe ich das richtig, das Outlook 2003 und 2007 gleichzeitig auf demselben Rechner installiert sind?Wenn ich mit seinem Benutzer das Profil auf outlook2003 einrichte funkt alles prima.
Mach ich es auf Outlook2007 kommt die meldung und mann kan sich halt immer wieder anmelden, aber er fragt immer wieder.
Zitat von @manuel-r:
Kann nicht sein. Wenn er alles auflösen würde, dann würde dein Outlook auch mit dem Hostnamen des Exchange
funktionieren und nicht nur mit der IP.
Kann nicht sein. Wenn er alles auflösen würde, dann würde dein Outlook auch mit dem Hostnamen des Exchange
funktionieren und nicht nur mit der IP.
Moin Auch,
ich würde es mal mit nslookup probieren und schauen was für den Hostnamen für den Exchange-Server zurück kommt. Meistens gibt es da 2 Möglichkeiten:
1. Mehrere IP im DNS registriert und wenn es dumm läuft ist die falsche die niedrigere und wird verwendet
2. es fehlt der FQDN
Viel Schepass noch