47739
Goto Top

Outlook 2007 Mehrere Absenderadressen

Hallo,

wahrscheinlich ist das nicht das richtige Forum aber eventuell kann mir jemand einen Tipp geben.

Im Outlook 2007 ist ein Exchange Konto eingerichtet, welches E-Mails über die im Exchange Server eingetragene E-Mail Adresse verschickt.

Jetzt möchte ich über das Outlook E-Mails mit einer anderen Absenderadresse verschicken können. Bei der weiteren E-Mail Adresse handelt es sich nicht um ein Exchange Postfach.

Gibt es im Outlook eine Möglichkeit, die Absenderadresse beim Verfassen einer neuen E-Mail auszuwählen?

Content-Key: 64467

Url: https://administrator.de/contentid/64467

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Jul 23, 2007 at 10:54:19 (UTC)
Goto Top
die möglichkeit findest du unter extras emailkonten

dort ein emailkonto hinzufügen ..... nehme mal einfach pop3 an
zugangsdaten eingeben

Die auswahl für den Absender wird dann über den Schalter Konten ausgewählt.

Gruß Jörg
Mitglied: 47739
47739 Jul 23, 2007 at 13:11:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das ist noch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Eine andere Möglichkeit, um eine E-Mail mit anderer Absenderadresse zu verschicken, abgesehen von einem weiteren Exchange Postfach und entsprechenden Berechtigungen, gibt es nicht?

In diesem Fall würde das ganze Postfach mit Outlook verwaltet werden, am Besten wäre aber nur die Auswahl der Absenderadresse.
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Jul 23, 2007 at 13:31:21 (UTC)
Goto Top
mir ist keine andere Möglichkeit bekannt. Im übrigen ist das nur ein Exchange Postfach! Es gibt zwar wege und Mittel einenm Benutzer ein zweites Exchangepostfach zu erstellen aber mir fällt kein sinnvoller Grund ein dies zu tun!

Der Schalter Konten ist danach aber im Mailmenü enthalten wen du eine neue Nachricht sendest. Ist also ganz einfach.

Greuß Jörg
Member: clausc
clausc Jan 11, 2011 at 13:13:39 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile gibt es hierfür noch ein Zusatzprodukt für Exchange und Outlook: ChangeSender erlaubt die Auswahl der Absenderadresse aus dem Email-Formular von Outlook heraus. Bei Antworten auf eingende Emails wird dabei sogar automatisch die Senden-als-Adresse ausgewählt auf die die ursprüngliche eMail einging.

Beste Grüße,

Claus