Outlook 2010 Imap Probleme bei Abfrage mehrerer Konten
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ein kumpel von mir verwendet Outlook 2010 um seine Email abzuholen.
Jetzt ist er mit seinem Domains von T-Online zu Strato umgezogen. Bei Strato hat er sich einen V-Server gemietet. Auf diesem V-Server hat er sich die E-Mail adressen eingerichtet, wie sie auch vorher bei T-Online bestanden haben.
Es gibt 2 Domains auf dem V-Server. Und insgesamt 4 E-Mail adressen.
info@domain1.de
admin@domain1.de
info@domain2.de
admin@domain2.de
Er fragt auch noch seine Adresse bei T-Online ab.
vorname.nachname@t-online.de
Die E-Mail adressen sind alle als IMAP eingerichtet.
Hier mein/sein Problem:
Wenn ich die Email Adressen einzeln abfrage funktioniert alles super und Problemlos. Wenn ich aber auf alle Senden/Empfangen drücke kommen 5 Fehlermeldungen das die IMAP-Abos nicht abgerufen werden können.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Muss ich auf dem Server suchen?(Wobei das bei T-Online gar nicht funktionierren wird)
Oder liegt das Problem an Outlook und man muss nur einen Haken irgendwo setzen.
Das Einzelne Abholen der E-Mail funktioniert einwandfrei. Auch die ORdner werden dann aktualisiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe
DerChirurg
Ein kumpel von mir verwendet Outlook 2010 um seine Email abzuholen.
Jetzt ist er mit seinem Domains von T-Online zu Strato umgezogen. Bei Strato hat er sich einen V-Server gemietet. Auf diesem V-Server hat er sich die E-Mail adressen eingerichtet, wie sie auch vorher bei T-Online bestanden haben.
Es gibt 2 Domains auf dem V-Server. Und insgesamt 4 E-Mail adressen.
info@domain1.de
admin@domain1.de
info@domain2.de
admin@domain2.de
Er fragt auch noch seine Adresse bei T-Online ab.
vorname.nachname@t-online.de
Die E-Mail adressen sind alle als IMAP eingerichtet.
Hier mein/sein Problem:
Wenn ich die Email Adressen einzeln abfrage funktioniert alles super und Problemlos. Wenn ich aber auf alle Senden/Empfangen drücke kommen 5 Fehlermeldungen das die IMAP-Abos nicht abgerufen werden können.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Muss ich auf dem Server suchen?(Wobei das bei T-Online gar nicht funktionierren wird)
Oder liegt das Problem an Outlook und man muss nur einen Haken irgendwo setzen.
Das Einzelne Abholen der E-Mail funktioniert einwandfrei. Auch die ORdner werden dann aktualisiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe
DerChirurg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173297
Url: https://administrator.de/contentid/173297
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau mal hier: http://www.mailhilfe.de/frage_Fehlernummer-0x800CCC0E_2219.html
Es geht wohl primär um Dinge wie Firewall oder Antivirusprogramm.
Stefan
schau mal hier: http://www.mailhilfe.de/frage_Fehlernummer-0x800CCC0E_2219.html
Es geht wohl primär um Dinge wie Firewall oder Antivirusprogramm.
Stefan
Hallo,
prima.
Ich möchte jetzt ja nicht den Finger in die Wunde legen, aber auch ein vServer ist ein vollwertiger Server für dessen Betrieb eine Qualifikation benötigt wird.
Das hat mit dem aktuellem Problem wenig zu tun, aber 4 Verbindungen sind schon ein komischer Wert.
Btw. Wer kümmert sicht den um Sicherheitsupdates, AV- und Antispam-Programm und prüft regelmäßig die Protokolle bezügliche Einbruchsversuche?
Ist ja wohl kein managed vServer?
Stefan
prima.
Ich möchte jetzt ja nicht den Finger in die Wunde legen, aber auch ein vServer ist ein vollwertiger Server für dessen Betrieb eine Qualifikation benötigt wird.
Das hat mit dem aktuellem Problem wenig zu tun, aber 4 Verbindungen sind schon ein komischer Wert.
Btw. Wer kümmert sicht den um Sicherheitsupdates, AV- und Antispam-Programm und prüft regelmäßig die Protokolle bezügliche Einbruchsversuche?
Ist ja wohl kein managed vServer?
Stefan