Outlook 2010 - Suche nur bei deaktivertem Cachemodus möglich
Hallo alle zusammen,
bei einem unserer XP-Clients funktioniert seit gestern (laut User) die Suche innerhalb Outlooks (in Exchange 2010-Umgebung) nicht mehr, sobald der Cachemodus deaktiviert ist, klappt alles wie gehabt.
- Das Outlook-Profil wurde inzwischen neu angelegt
- Die Windows Destop Suche wurde neu installiert
- Die ost-Datei wurde neu angelegt
Was mir weiterhin aufgefallen ist:
- Laut Kontingentinformationen sind ca 700MB frei, schaue ich mir die ost-Datei an, unterscheidet sie sich in der Größe um ca 500MB
- Das Postfach des Users muss bis vor Kurzem voll gewesen sein und er muss "aufgeräumt" haben. Wie ist nicht mehr nachzuvollziehen.
Was können wir noch machen, um die Suche im Outlook bei aktiviertem Cachemodus wieder hinzubekommen?
Danke und Grüße
Alhambra
bei einem unserer XP-Clients funktioniert seit gestern (laut User) die Suche innerhalb Outlooks (in Exchange 2010-Umgebung) nicht mehr, sobald der Cachemodus deaktiviert ist, klappt alles wie gehabt.
- Das Outlook-Profil wurde inzwischen neu angelegt
- Die Windows Destop Suche wurde neu installiert
- Die ost-Datei wurde neu angelegt
Was mir weiterhin aufgefallen ist:
- Laut Kontingentinformationen sind ca 700MB frei, schaue ich mir die ost-Datei an, unterscheidet sie sich in der Größe um ca 500MB
- Das Postfach des Users muss bis vor Kurzem voll gewesen sein und er muss "aufgeräumt" haben. Wie ist nicht mehr nachzuvollziehen.
Was können wir noch machen, um die Suche im Outlook bei aktiviertem Cachemodus wieder hinzubekommen?
Danke und Grüße
Alhambra
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208435
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-suche-nur-bei-deaktivertem-cachemodus-moeglich-208435.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mach dir keinen Stress. Ist ein bekanntes Problem, für das Microsoft auch keine Lösung für unser Unternehmen parat hatte. Aber , wenn du Outlook aus der Index Suche herausnimmst wie unten beschrieben, funktioniert nach Outlook Neustart auch wieder die Fragment Suche.
Open Outlook click on File > Options > Search > Indexing options > Modify > Uncheck Outlook
Click on OK then close and restart Outlook (check if search results fetch correctly).
Hoffe es hilft euch ebenso
Grüße und ein happy weekend
mach dir keinen Stress. Ist ein bekanntes Problem, für das Microsoft auch keine Lösung für unser Unternehmen parat hatte. Aber , wenn du Outlook aus der Index Suche herausnimmst wie unten beschrieben, funktioniert nach Outlook Neustart auch wieder die Fragment Suche.
Open Outlook click on File > Options > Search > Indexing options > Modify > Uncheck Outlook
Click on OK then close and restart Outlook (check if search results fetch correctly).
Hoffe es hilft euch ebenso
Grüße und ein happy weekend