Outlook 2010 Termineinladung wird ungewollt an Verteilergruppe versendet
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem versenden von einer Termineinladung an einen bestimmten Benutzer.
Wenn ein x-beliebiger interner Benutzer an den internen User-X eine Termineinladung sendet, wird eine Einladung an alle Mitarbeiter versendet, das soll nicht passieren.
Bei allen anderen Benutzern gibt es dabei kein Problem.
Es gibt eine Verteilergruppe wo Alle Benutzer vorhanden sind.
Dieser Fehler tritt allerdings nur bei Termineinladungen auf, bei E-Mail war nichts festzustellen.
Wenn ich einen Termin in den freigegeben Kalender eintrage ist nichts festzustellen.
Im Outlook und im Exchange ist keine automatische Weiterleitung/keine Regeln vorhanden.
Das ganze hat 2 jahre ohne Probleme funktioniert und es wurden keine Änderungen am Exchange Server/Outlook vorgenommen.
System:
Windows2008R2/Exchange2010
Windows2008R2/Outlook2010(Terminalserver)
Ich hoffe es kann mir jemand bei diesen Thema helfen.
Vielen Dank im vor raus.
VG Xartor
ich habe ein Problem mit dem versenden von einer Termineinladung an einen bestimmten Benutzer.
Wenn ein x-beliebiger interner Benutzer an den internen User-X eine Termineinladung sendet, wird eine Einladung an alle Mitarbeiter versendet, das soll nicht passieren.
Bei allen anderen Benutzern gibt es dabei kein Problem.
Es gibt eine Verteilergruppe wo Alle Benutzer vorhanden sind.
Dieser Fehler tritt allerdings nur bei Termineinladungen auf, bei E-Mail war nichts festzustellen.
Wenn ich einen Termin in den freigegeben Kalender eintrage ist nichts festzustellen.
Im Outlook und im Exchange ist keine automatische Weiterleitung/keine Regeln vorhanden.
Das ganze hat 2 jahre ohne Probleme funktioniert und es wurden keine Änderungen am Exchange Server/Outlook vorgenommen.
System:
Windows2008R2/Exchange2010
Windows2008R2/Outlook2010(Terminalserver)
Ich hoffe es kann mir jemand bei diesen Thema helfen.
Vielen Dank im vor raus.
VG Xartor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 269104
Url: https://administrator.de/contentid/269104
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
P.S. Outlook- Regeln schon einmal kontrolliert?
undWenn ein x-beliebiger interner Benutzer an den internen User-X eine Termineinladung sendet
Das ist für mich eine wiedersprüchliche Aussage. Welche gilt nun?Gruß,
Dani
P.S. Outlook- Regeln schon einmal kontrolliert?
Moin,
Wie sieht es mit der Stellvertreterregelung bei User A aus? Da gibt bei Berechtigungen einen Haken "Kopie an .... senden".
Ansonsten würde ich das Message Log auf dem Exchange-Server anschauen, von wem an wen alles der Termin verschick wird. Dann hast du auf jeden Fall den das richtige Postfach.
Gruß,
Dani
Wie sieht es mit der Stellvertreterregelung bei User A aus? Da gibt bei Berechtigungen einen Haken "Kopie an .... senden".
Ansonsten würde ich das Message Log auf dem Exchange-Server anschauen, von wem an wen alles der Termin verschick wird. Dann hast du auf jeden Fall den das richtige Postfach.
Gruß,
Dani