hans3003
Goto Top

Outlook 2013 und Citrix XenDesktop

Hallo zusammen,

wir haben einen Citrix Xen Server 6.5 mit Xen Desktop 7.6 am laufen, es gibt mehrere VM´s die auch soweit ganz normal laufen.

Leider haben wir keinen Exchange Server, somit bleibt mir nichts anderes übrig als die Email Konten alle Manuell anzulegen für die User (sind nur 20 ).
Habe jetzt schon die nicht so komfortable Lösung gewählt, und lasse die IMAP Konten über GPO auf einen Server erstellen nicht also im AppData Ordner, weil da die Ordner Synchronisierung nicht wie gewollt funktioniert. Aber das ist nicht das Problem momentan.

Was ich nicht hin bekomme ist folgendes:

Der User meldet sich auf seinem Desktop an, und startet Outlook soweit so gut, Email Konto vorhanden und er kann arbeiten. Was leider nicht gespeichert wird im Profil sind die Einstellungen die man im Outlook vornimmt wie z.B. Signaturen oder andere Einstellungen. diese sind nach jedem Logout bzw. Abmelden wieder weg.

Wie kann ich das realisieren das auch diese Einstellungen ins User Profil mit übernommen werden ? Diese Settings werden ja in der Registry gespeichert oder ?

Bin für jeden TIP Dankbar !

MfG

Content-Key: 288998

Url: https://administrator.de/contentid/288998

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Nov 21, 2015, updated at Jan 15, 2016 at 05:17:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

guck dir mal das Citrix User Profile Management an.

VG,

Thomas
Member: Hans3003
Hans3003 Nov 21, 2015 at 15:33:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast du evtl. auch nen Lösungsansatz ?
Vielen Dank
Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Nov 21, 2015, updated at Jan 15, 2016 at 05:17:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hans3003:

Hallo,

Hast du evtl. auch nen Lösungsansatz ?
Vielen Dank

Ja, nutze das Citrix User Profile Management und inkludiere die benoetigten Dateien und Reg Keys in das Profil.

VG,

Thomas