Outlook 2016 - Autocomplete "verschwindet" nach 2-3h
Hallo Zusammen,
habe bei einem Kunden ein sehr merkwürdiges Problem:
Seine Autovervollständigungsliste im Outlook verschwindet nach 2-3h.
Mittels MFCMAPI-tool habe Ich die Liste vor kurzem exportiert (zum Glück)
Vor einigen Tagen meldet sich der Kunde mit dem Problem das die Autovervollständigung nicht mehr funktioniert (keine Vorschläge mehr)
Daraufhin habe Ich mit MFCMAPI einen import gemacht. Wunderbar, alles wieder da.
2h später wieder das gleiche Probleme
Ok, vermutlich der Cache defekt.
Im Outlook den cache entfernt und im Explorer auch gelöscht ( C:\Users\<username>\AppData\Local\Microsoft\Outlook\RoamCache ).
Outlook wieder mit Cache aktiviert und die Liste wieder importiert. Alles wieder gut.
Nach 2-3h wieder das gleiche Problem.
eventuelle Addons wurden auch abgeschaltet.
Gegoogelt wie ein Weltmeister, keine brauchbaren Hinweise
Hat noch jemand einen Tip ?
Gruss und Dank
atk691
Ergänzung:
Nach schliessen und öffnen von Outlook ist der Fehler auch (für eine Weile) weg.
Es wurde mit und ohne ost-datei getestet. Angebunden ist Outlook an O365.
habe bei einem Kunden ein sehr merkwürdiges Problem:
Seine Autovervollständigungsliste im Outlook verschwindet nach 2-3h.
Mittels MFCMAPI-tool habe Ich die Liste vor kurzem exportiert (zum Glück)
Vor einigen Tagen meldet sich der Kunde mit dem Problem das die Autovervollständigung nicht mehr funktioniert (keine Vorschläge mehr)
Daraufhin habe Ich mit MFCMAPI einen import gemacht. Wunderbar, alles wieder da.
2h später wieder das gleiche Probleme
Ok, vermutlich der Cache defekt.
Im Outlook den cache entfernt und im Explorer auch gelöscht ( C:\Users\<username>\AppData\Local\Microsoft\Outlook\RoamCache ).
Outlook wieder mit Cache aktiviert und die Liste wieder importiert. Alles wieder gut.
Nach 2-3h wieder das gleiche Problem.
eventuelle Addons wurden auch abgeschaltet.
Gegoogelt wie ein Weltmeister, keine brauchbaren Hinweise
Hat noch jemand einen Tip ?
Gruss und Dank
atk691
Ergänzung:
Nach schliessen und öffnen von Outlook ist der Fehler auch (für eine Weile) weg.
Es wurde mit und ohne ost-datei getestet. Angebunden ist Outlook an O365.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 393543
Url: https://administrator.de/contentid/393543
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr