Outlook 2016 immer wieder im Offline-Modus
Hallo.
bei einem meiner User "springt" Outlook 2016 immer wieder, ohne eigenes Zutun des Users, in den Offline-Modus.
Ich hatte das schon bei Usern, die durch einen versehentlichen Mausverrutscherauf die Schaltfläche "Offline arbeiten" in den Offlinemodus geraten sind, doch hier ist es anders, der Modus hat sich in meinem persönlichen Beisein von allein, wie durch Zauberhand, von alleine eingeschaltet. Klicke ich die Schaltfläche (um den Offlinemodus wieder zu deaktivieren), ist Outlook wieder mit dem Exchange verbunden, aber schon nach kurzer Zeit, weniger als 1 Minute, ist Outlook wieder im Offline-Modus, ohne daß in der Zeit der Mauszeiger bewegt worden wäre oder per Tastatur etwas eingegeben wurde.
- Windows 10 Pro x64 GER Build 1709, aktuell gepatcht
- Office 2016 Standard, aktuell gepatcht
- Postfach im Cache-Modus eingebunden, Auto-Discover einwandfrei
- Exchange 2010 unter W2K8R2, aktuell gepatcht
- Gigabit-LAN, Verbindung u. Performance einwandfrei, alle Beteiligten im gleichen Netz
Suchmaschinenrecherche empfiehlt:
- neues Outlook-Profil
- Office-Reparatur
- Cache-Modus ausschalten
Von diesen Empfehlungen habe ich jetzt noch keine durchgeführt (wäre aber kein Problem), trotzdem ärgert und interessiert es mich jetzt, wie so etwas, völlig von alleine, überhaupt passieren kann.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Viele Grüße
von
departure69
bei einem meiner User "springt" Outlook 2016 immer wieder, ohne eigenes Zutun des Users, in den Offline-Modus.
Ich hatte das schon bei Usern, die durch einen versehentlichen Mausverrutscherauf die Schaltfläche "Offline arbeiten" in den Offlinemodus geraten sind, doch hier ist es anders, der Modus hat sich in meinem persönlichen Beisein von allein, wie durch Zauberhand, von alleine eingeschaltet. Klicke ich die Schaltfläche (um den Offlinemodus wieder zu deaktivieren), ist Outlook wieder mit dem Exchange verbunden, aber schon nach kurzer Zeit, weniger als 1 Minute, ist Outlook wieder im Offline-Modus, ohne daß in der Zeit der Mauszeiger bewegt worden wäre oder per Tastatur etwas eingegeben wurde.
- Windows 10 Pro x64 GER Build 1709, aktuell gepatcht
- Office 2016 Standard, aktuell gepatcht
- Postfach im Cache-Modus eingebunden, Auto-Discover einwandfrei
- Exchange 2010 unter W2K8R2, aktuell gepatcht
- Gigabit-LAN, Verbindung u. Performance einwandfrei, alle Beteiligten im gleichen Netz
Suchmaschinenrecherche empfiehlt:
- neues Outlook-Profil
- Office-Reparatur
- Cache-Modus ausschalten
Von diesen Empfehlungen habe ich jetzt noch keine durchgeführt (wäre aber kein Problem), trotzdem ärgert und interessiert es mich jetzt, wie so etwas, völlig von alleine, überhaupt passieren kann.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Viele Grüße
von
departure69
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 364477
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2016-immer-wieder-im-offline-modus-364477.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Das hier schon mal probiert:
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
Das hat hier bei solchen Fällen zuverlässig geholfen.
Gruß Snap
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
Das hat hier bei solchen Fällen zuverlässig geholfen.
Gruß Snap