Outlook 2016 - OAB Exchange Offline Synchronisierungsproblem
Hallo zusammen,
ich habe bei mehreren Windows clients mit Outlook 2016 das Problem, dass alle Clients welche im Offline Exchange Cache Modus laufen das Offline Adressbuch nicht herunterladen können.
Das geht allerdings erst nicht mehr seitdem das letzte Cumulative Update nach der Hafnium Thematik eingespielt wurde.
Beim Synchronisieren im Outlook kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x80072F06) beim Ausführen der Aufgabge .... "Unbekannter Fehler 0x80072F06".
Es wurden schon einige Sachen unternommen ohne Erfolg.
Clientseitig wurde das Mail Profil neu erstellt, der OAB Eintrag unter %USER PROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\” geleert.
Exchange seitig hab ich den Default Offline Address Book Virtual Directorie geprüft und angepasst, auch ohne Erfolgt.
Dann hab ich das noch ausgeführt:
Set-OfflineAddressBook -Identity “Default Offline Address Book” -VirtualDirectories $null -GlobalWebDistributionEnabled $true
https://windowstechpro.com/unable-to-enable-globalwebdistributionenabled ...
Hat leider auch nichts gebracht.
Habt ihr noch ne Idee an was es liegen könnte?
danke und Gruss
ich habe bei mehreren Windows clients mit Outlook 2016 das Problem, dass alle Clients welche im Offline Exchange Cache Modus laufen das Offline Adressbuch nicht herunterladen können.
Das geht allerdings erst nicht mehr seitdem das letzte Cumulative Update nach der Hafnium Thematik eingespielt wurde.
Beim Synchronisieren im Outlook kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x80072F06) beim Ausführen der Aufgabge .... "Unbekannter Fehler 0x80072F06".
Es wurden schon einige Sachen unternommen ohne Erfolg.
Clientseitig wurde das Mail Profil neu erstellt, der OAB Eintrag unter %USER PROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\” geleert.
Exchange seitig hab ich den Default Offline Address Book Virtual Directorie geprüft und angepasst, auch ohne Erfolgt.
Dann hab ich das noch ausgeführt:
Set-OfflineAddressBook -Identity “Default Offline Address Book” -VirtualDirectories $null -GlobalWebDistributionEnabled $true
https://windowstechpro.com/unable-to-enable-globalwebdistributionenabled ...
Hat leider auch nichts gebracht.
Habt ihr noch ne Idee an was es liegen könnte?
danke und Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 839629348
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2016-oab-exchange-offline-synchronisierungsproblem-839629348.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Bitte Get-OfflineAddressBook | fl und Get-OabVirtualDirectory | fl in der ECP ausführen und das Resultat hier posten.
Gruß,
Dani
welche Exchange Server Version, Edition setzt du ein und welche CU ist installiert?ich habe bei mehreren Windows clients mit Outlook 2016 das Problem, dass alle Clients welche im Offline Exchange Cache Modus laufen das Offline Adressbuch nicht herunterladen können.
Wenn du den Exchange Cache Modus deaktivierst, funktioniert der Download des OAB? Tritt das Problem an allen Clients auf oder nur an den beschriebenen mehreren?Es wurden schon einige Sachen unternommen ohne Erfolg.
Welche sind das? Dann brauchen wir nicht bei Null anfangen. Bitte Get-OfflineAddressBook | fl und Get-OabVirtualDirectory | fl in der ECP ausführen und das Resultat hier posten.
Gruß,
Dani
Moin,
Nicht vergessen, den korrekten Servernamen für exchange server einzutragen.
Danach den Server neu starten und ein manuelles Upate für das OAB anstoßen:
Tritt der Fehler nach wie vor auf, bitte einmal das Ereignisprotokoll des Servers anschauen. Gerade der Bereich Anwendung ist für den Exchange Server relevant. Gibt es dort Einträge mit den IDs 9327?
Gruß,
Dani
Es ist die Version: Standard Version 15.1 (Build 2176.2)
Du bist etwas hinten dran... Erst einmal die neuste Version installieren: Exchange Server – Buildnummern und Veröffentlichungstermine. Set-OfflineAddressBook -Identity “Default Offline Address Book” -VirtualDirectories $null -GlobalWebDistributionEnabled $true
Dann setzen wir zuerst wieder die richtigen Parameter:Get-OfflineAddressBook | Set-OfflineAddressBook -VirtualDirectories "exchange server\OAB (Default Web Site)"
Danach den Server neu starten und ein manuelles Upate für das OAB anstoßen:
Get-OfflineAddressBook | Update-OfflineAddressBook
Tritt der Fehler nach wie vor auf, bitte einmal das Ereignisprotokoll des Servers anschauen. Gerade der Bereich Anwendung ist für den Exchange Server relevant. Gibt es dort Einträge mit den IDs 9327?
Gruß,
Dani