yoface
Goto Top

Telefon und Modem Einstellungen +49 statt 00 möglich?

Hallo zusammen,

wir nutzen noch eine ältere Alcatel TK-Anlage mit einem VoIP Converter Modul ein und die Telefon Clients sind physische IP Touch Geräte via LAN verbunden.

Als Software client nutzen wir von Alcatel einen Voip-Client auf den Rechnern, der ist mit der TK-Anlage und entsprechend mit den Teilnehmern verbunden.

In den Windows Telefon und Modem Einstellungen kann man ja die Amts-Ortskennzahl für ausgehende Telefonate konfigurieren.
Dort ist aktuell für Amtskennziffer für Ortsgespräche und Ferngespräche eine 0 eingetragen.

Jetzt kam die Frage auf ob statt der Vorwahl-Amtskennzal 00 es auch möglich ist +49 zu nutzen.

In dem Feld kann man ja nur Ziffern eintragen und keine Sonderzeichen.

Wisst ihr ob das generell möglich ist oder nicht?

Danke und Gruss

Content-Key: 2270501032

Url: https://administrator.de/contentid/2270501032

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 148523
148523 Mar 24, 2022 at 08:51:23 (UTC)
Goto Top
+49 entspricht bekanntlich ja "0049" ! Man kann es also auch ohne Sonderzeichen eingeben. face-wink
Member: yoface
yoface Mar 24, 2022 at 13:07:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @148523:

+49 entspricht bekanntlich ja "0049" ! Man kann es also auch ohne Sonderzeichen eingeben. face-wink

Gut habe jetzt erfahren das wohl das Problem bei dem Voip Client ist. Immer wenn der User Telefon Nummern mit +49 kopiert und einfügt für den Anruf, muss er das +49 manuell durch 00 ersetzen, damit der Anruf getätigt wird.

Wird vermutlich dann selber am Voip client liegen nehme ich an, der sollte das ja automatisch eigentlich umwandeln können oder nicht?
Mitglied: 148523
148523 Mar 25, 2022 at 10:58:54 (UTC)
Goto Top
Dann bleibt dir ja nur noch deinen Thread hier als erledigt zu markieren...
How can I mark a post as solved?