Outlook 2016 Teams AddIn Fehler Besprechung

Mitglied: Florian86

Florian86 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.02.2021 um 14:06 Uhr, 350 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das ich bei einer Teamsbesprechung folgende Meldung bekomme

https://administrator.de/images/c/1/7/ccb9e7070cd77f81bbbb2811c57ea747.j ...

Gebe ich in den Internetoptionen im Proxy bei den Ausnahmen "*.teams.microsoft.com" ein funktioniert es.

Komisch ist aber auch, ohne den Eintrag funktioniert es beim ersten mal und beim 2. kommt die Meldung.
Nach dem Eintrag setzten funktioniert es dann immer.

Sollte ich an der Firewall noch etwas freigeben oder habt Ihr eine andere Idee?

Die Microsoft empfohlenen URL's und IP's sind auf der Sophos Firewall schon frei.


Was eben komisch ist das es Ohne den Eintrag einmal funktioniert und das 2. mal nicht mehr!?!?!?!?!

MfG

Florian86
teams - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: SchmitzKatz
19.02.2021, aktualisiert um 17:11 Uhr
Die Microsoft empfohlenen URL's und IP's sind auf der Sophos Firewall schon frei.
Dann prüfe was bei dir an IPs/Hostnames geblockt wird wenn du dir selbst schon mit dem Blockieren ein Bein stellst ...

Gruß SK
Bitte warten ..
Mitglied: Florian86
19.02.2021 um 18:00 Uhr
Hi jetzt nochmal die Frage warum es immer beim ersten mal funktioniert, das macht doch keinen Sinn oder?
Bitte warten ..
Mitglied: SchmitzKatz
19.02.2021, aktualisiert um 18:05 Uhr
K.A. was deine Sophos sonst noch so mit den Paketen anstellt, DPI or whatever und erst nach dem ersten mal folgende Pakets blockt wir kenne deine Config nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 21 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 16 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...

Windows Server
Remotedesktop Lizenzzierungsserver
Leffe69Vor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo! Ich habe zwei Win Server ohne AD: Win 2019 Standard - Auf diesem sind die RDS Zugriffslizenzen installiert. Win 2008 R2 - Dieser ...