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Outlook 365 empfängt keine Nachrichten mehr nach Frittenwechsel

Guten Tag zusammen,
also: Outlook, bzw. M365 empfängt keine Nachrichten mehr. Was hat sich geändert:
Am Freitag bin ich gewechselt von Vodaphone zur Telekom. Fritzbox EInstellungen ex- und importiert. Ich bin online, kann Surfen.
Aber seit Donnerstag kommen keine E-Mails mehr durch. Bzw. doch eine von Microsoft. Einer dieser Newsletter.
Die Emails liegen auch nicht online und auch nicht auf dem Handy. Also werden die komplett abgelehnt. Normalerweise kommt Infopost. Die E-mails sind nicht im Postfach, nicht in gelöscht, junk oder sonstwo.
Komischerweise geht es bei einem von drei Konten.
Abofehler kann nicht, denn dann würden die E-Mails online liegen.
Senden geht anscheinend. Und bei einem Konto klappt wohl auch der Empfang.
Neustart ist duch,Ms Reparaturtool ist durch.
Vermute einen Fehler bei M365, wie gesagt, wenn es outlook wäre, würden dei E-Mails doch bei outlook.com liegen.
Anmeldung kann auch nicht defekt sein, eil senden geht und bei einem Konto geht es...

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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr

commodity
commodity 04.12.2023 aktualisiert um 12:51:42 Uhr
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Entschuldige, ich kann leider nicht helfen. Aber ich muss das schreiben face-wink

Alle in die MS-Cloud. Schnell. Sie löst all unsere Probleme! face-big-smile

Viele Grüße, commodity

P.S. So, wie Du es beschreibst, liegt ein Fehler ausschließlich bei MS vor. Eine Koinzidenz, aber kein Zusammenhang. Der Wechsel des Anschlusses hat ja nichts mit dem Empfang in den Konten zu tun. Probier doch mal den Versand an Euch selbst aus dem Webmailer. Oder von einem nicht MS-Account und gucke, was dort zurückgemeldet wird. In der Admin-Konsole von O365 würde ich natürlich auch mal schauen.
manuel-r
manuel-r 04.12.2023 um 12:51:48 Uhr
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Die wichtigste Info, die hier aber fehlt oder gut versteckt ist, wäre wo denn das Postfach liegt um das es geht. Eigene Domain? Microsoft? 1&1/Ionos? GMX oder web.de? Wo denn?

Wenn es bspw ein Postfach von Vodafone ist das vormals zu deinem Tarif gehört hat, dann ist das nach deiner Kündigung dort vermutlich nicht mehr da.

Manuel
NordicMike
NordicMike 04.12.2023 um 14:52:35 Uhr
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Ja, zu wenig Info über den Mail Flow. Email werden nicht an der Fritte abgelehnt, sondern am Mailserver z.B. das erwähnte M365, und zwar unabhängig davon ob die Fritte zu Hause online ist oder nicht.
Xaero1982
Xaero1982 04.12.2023 um 20:05:01 Uhr
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Moin,
also wenn ich mir das so durchlese ... bekomme ich mal wieder Angst.

Du schreibst: Office 365. D.h. deine Mails liegen in der Cloud bei MS. Ob direkt oder indirekt verschweigst du uns.

Du redest von Neustart und MS Reparaturtool?
Hast du Office 365 Neugestartet oder wie sollen wir das verstehen?
Du hast ein Reparaturtool für Office 365? Können wir das dann bitte alle haben?

Das macht alles nämlich keinen Sinn, wenn die Mails ja auch nicht im OWA zu sehen sind.

Dass das mit der FB zu tun haben könnte ist natürlich Unsinn.

Also mehr Infos, die richtigen Infos und die reine Wahrheit - das wollen wir.

Grüße
commodity
commodity 04.12.2023 um 21:26:21 Uhr
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und die reine Wahrheit - das wollen wir.
Wusste gar nicht, dass Du so romantisch bist face-big-smile

Spaß beiseite. Meist ist es nicht die fehlende Wahrheit, sondern der fehlende Überblick.
Vielleicht der Moment, mal wieder auf
Wie Du eine Frage richtig stellst
hinzuweisen?

Viele Grüße, commodity
rzlbrnft
rzlbrnft 04.12.2023 aktualisiert um 23:23:08 Uhr
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Die Verwaltungsseite ist https://admin.exchange.microsoft.com, dort kannst du die Settings deines Tenants einsehen und verwalten. Und da hast du auch eine Nachrichtenverfolgung und kannst prüfen, woran es liegt.

Die Konnektivität deines Exchange, denn nix anderes ist dahinter, kannst du mit https://testconnectivity.microsoft.com/ prüfen.

Und wenn du den Fehler in deiner Fritzbox vermutest, obwohl beim Provider schon keine Mails ankommen, solltest du besser nichts an den Standard Einstellungen verdrehen.
mayho33
mayho33 04.12.2023 aktualisiert um 23:28:46 Uhr
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Hi,

Viele haben es schon geschrieben. Ich fasse es trotzdem noch einmal zusammen, weil mir nicht klar ist was du genau willst...

  • du wechselst den Provider oder doch nur die Hardware?
  • du hast an deinem System (Windows) nichts geändert?
  • seit dem Wechsel kannst
    • zwar Surfen usw.
    • aber auf keinem der Endgeräte Mails empfangen. Du kannst aber überall senden?

Richtig soweit?

Nun ganz blöd gefragt, denn was anderes kann ich mir nicht vorstellen:

Ist dein Postfach eventuell voll? Viele Anbieter haben da ein Limit. Auch MS. Siehe:
https://www.google.com/amp/s/www.codetwo.de/blog/postfachgroesse-in-offi ...

https://its.uiowa.edu/support/article/103894
ratzekahl1
Lösung ratzekahl1 05.12.2023 um 10:28:57 Uhr
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Hallo zusammen,
die Lösung war eine vormals feste IP in Zusammenhang mit nem Mailfilter.
Die dynamische IP kann ich natürlich nicht verwenden. DieMy-Einträge zeigten in die falsche Richtung, so dass ich E-Mails einfach nicht bekommen habe, der Absender bekam auch keine Fehlermeldung.
Mailfilter aus gemacht und tuts. Leider sind alle E-Mails von gestern wech.
Das Reparatur-Tool hatte mir Microsoft angeboten, nachdem die normale Reparatur nicht half.

Vielen Dank für die Anregungen!
ratzekahl.
NordicMike
NordicMike 05.12.2023 um 10:34:58 Uhr
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Die Mitteilung der Lösung bringt jedoch nichts, wenn der Mailflow nicht bekannt ist. Damit kann also niemand was anfangen.

Die Email müsste bei M365 noch in deinem Postfach liegen, egal, was mit Deiner Internetleitung passiert.
commodity
commodity 05.12.2023 um 12:28:06 Uhr
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so wirr der Thread so wirr die Lösung! face-big-smile

Aber immerhin ein Feedback und ein Dankeschön. Danke dafür.

Viele Grüße, commodity