abstracktersystemimperator
Goto Top

Outlook 365 - Freigegebene Kalender nicht anklickbar

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen,

folgendes Problem habe ich aktuell Gruppenweit.

Wir können aktuell keine freigegebenen Kalender anklicken. Es passiert nichts. Mein aktueller Workaround ist, dass ich den freigegebenen Kalender lösche, erneut hinzufüge, sodass ich Termine einsehen und erstellen kann.

Starte ich Outlook neu, habe ich wieder das selbe Problem.

Erstaunlicherweise betrifft es manchmal alle Kalender, manchmal nur Person A,B,C und manchmal geht es problemlos.

Kennt ihr das Problem?

Mein Client ist stets aktuell. Bei den anderen kann ich das nicht verifizieren. Aktuell sind wir im Zusammenschluss mehrerer Firmen und sind ebenfalls dabei, die IT zu vereinheitlichen.

LG und schönen restlichen Freitag.
AS

Content-ID: 22019476013

Url: https://administrator.de/contentid/22019476013

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 01:11 Uhr

MuffinMan
MuffinMan 28.06.2024 um 15:11:16 Uhr
Goto Top
Hi,
ich kann dir bestätigen, das wir das selbe Problem auch bei Kunden haben aber leider bisher auch keine andere Lösungen als den von dir angesprochenen Workaround gefunden haben.

Also wenn jemand einen bessern Weg kennt, würde ich mich auch freuen.

MFG
AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator 01.07.2024 um 12:26:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

was ich mittlerweile noch festgestellt habe, dass es nur die Kalender von meiner aktuellen Mailadresse betrifft.
Die alte Domain Adresse hat diese Probleme nicht. Finde ich merkwürdig.

Eventuell mache ich einen Case bei MS auf.
marc3l157
marc3l157 03.07.2024 um 12:07:47 Uhr
Goto Top
Hallo AS,
das Phänomen kann ich exakt in Verbindung mit Exchange Online und lokalem Outlook 2019 (Windows 10 und 11) seit ca. 24. Juni bei einigen Usern bestätigen und bisher gab es keine Besserung und nur den Workaround.
Die Outlookprofile sind im Online Modus.

Hier ein Forumslink auf den ich gestoßen bin: https://www.fachinformatiker.de/topic/179252-outlook-freigegebene-kalend ...

Viele Grüße
Marcel
AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator 05.07.2024 um 10:36:47 Uhr
Goto Top
Hi Marcel,
genau, auf diesen Link bin ich auch gestoßen. Angeblich soll es noch einen weiteren Workaround geben.
Cache Modus aktivieren und unter Erweitert die Funktion "Verbesserung für geteilte Kalender" aktivieren.
Das führte bei uns zu dem zusätzlichen Problem, dass ausgewählte Kalender nach dem Neustart, verschwinden.

Ich verstehe nicht, was M$ macht....

Wird immer schlimmer....

LG
AS