gelöst Outlook 365 - Kontakte verändern sich ohne Fremdeingriff

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.10.2020 um 08:41 Uhr, 303 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen zusammen,
ich habe das Problem, dass sich meine Kontakte verändern.

Folgendes Szenario:
Bis vor 4 Wochen hatte ich Outlook 2013 im Einsatz. Damit lief alles super.
Nun wurde ein Update auf Office 365 gemacht und dementsprechend wurde auch das Outlook aktualisiert.

Die Kontakte befinden sich alle in dem normalen Outlookadressbuch direkt auf höchster Ebene. Es sind keine Gruppen vorhanden.
Die Kontakte werden im Outlook angelegt und auf das Smartphone synchronisiert.

Ich habe jetzt 22 Kontakte, die sich verändern. Das Ganze sieht so aus, dass das Profilbild gleich bleibt, aber die Kontaktdaten wie Telefon, Mail usw. von einem bestimmten Kontakt übernommen werden.
Ich habe dann 22x Max Mustermann mit einem anderen Profilbild, aber mit gleichen Kontaktdaten.
Lösche ich den ursprünglichen Max Mustermann bleibt das Problem bestehen. Ich habe gestern alle 22 betroffenen Kontakte gelöscht und KOMPLETT NEU angelegt. Wirklich neu angelegt und nicht kopiert.

Heute Morgen ist es nun wieder so, dass diese Kontakte wieder alle Max Mustermann heißen.

Ich bin langsam ratlos. Es betrifft nur einen Client. Die Synchronisation läuft auch nur in Richtung Smartphone. Auch auf dem Smartphone sind die "falschen" Kontakte dann vorhanden.
Im OWA werden die Kontakte ebenfalls so angezeigt.

Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wo der Urspung des Problems ist.

Hat Jemand einen Ansatz für mich?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario
Mitglied: NordicMike
01.10.2020 um 09:47 Uhr
Wenn es nur bei einem Client ist, ist doch klar, woran es am naheliegensten liegen könnte: Am Client.
Lösche mal das gesamte Outlook Profil, oder, wenn das nicht hilft, installiere Outlook bzw Office neu.
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
01.10.2020 um 13:22 Uhr
Das Profil habe ich mal neu angelegt. Das hat leider nicht geholfen. Eien Office-Neuinstallation wäre denkbar, wüsste ich aktuell nicht, was das wirklich bewirken soll...
Bitte warten ..
Mitglied: simi2204
01.10.2020 um 16:17 Uhr
Zitat von mario87:

Guten Morgen zusammen,

Servus

ich habe das Problem, dass sich meine Kontakte verändern.
Folgendes Szenario:
Bis vor 4 Wochen hatte ich Outlook 2013 im Einsatz. Damit lief alles super.
Nun wurde ein Update auf Office 365 gemacht und dementsprechend wurde auch das Outlook aktualisiert.

Update oder Neuinstallation?

Die Kontakte befinden sich alle in dem normalen Outlookadressbuch direkt auf höchster Ebene. Es sind keine Gruppen vorhanden.
Die Kontakte werden im Outlook angelegt und auf das Smartphone synchronisiert.

über welchen Dienst läuft das den Exchange Online? Exchange OnPremise? ganz was anderes?

Ich habe jetzt 22 Kontakte, die sich verändern. Das Ganze sieht so aus, dass das Profilbild gleich bleibt, aber die Kontaktdaten wie Telefon, Mail usw. von einem bestimmten Kontakt übernommen werden.
Ich habe dann 22x Max Mustermann mit einem anderen Profilbild, aber mit gleichen Kontaktdaten.
Lösche ich den ursprünglichen Max Mustermann bleibt das Problem bestehen. Ich habe gestern alle 22 betroffenen Kontakte gelöscht und KOMPLETT NEU angelegt. Wirklich neu angelegt und nicht kopiert.

Sind die Kontakte aus deiner Organisation oder externe Personen?

Heute Morgen ist es nun wieder so, dass diese Kontakte wieder alle Max Mustermann heißen.

Ich bin langsam ratlos. Es betrifft nur einen Client. Die Synchronisation läuft auch nur in Richtung Smartphone. Auch auf dem Smartphone sind die "falschen" Kontakte dann vorhanden.
Im OWA werden die Kontakte ebenfalls so angezeigt.

Also Exchange welche Version?

Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wo der Urspung des Problems ist.

Hat Jemand einen Ansatz für mich?

Passiert es auch wenn der Client geschlossen ist oder nur wenn der Outlook auf deinem PC geöffnet ist? Laufen eventuell andere Programme die sich mit Outlook verbinden oder Add-Ins?

Deinstallier das Office mal mit dem Supporttool von Microsoft vieleicht hilft das.
https://support.microsoft.com/de-de/office/deinstallieren-von-office-auf ...

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario

SG Simon
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
05.10.2020 um 10:42 Uhr
Moin,
vielen Dank für die Infos.
Es handelt sich um eine Exchange 2016 OnPremise Installation. Es sind externe Kontakte betroffen.
Ich habe nun die Deinstallation mit dem Supporttool vorgenommen und bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Ich gehe davon aus, dass sich das Problem damit gelöst hat. Ansonsten war der Fehler immer spätestens nach 12 Std. wieder da.

Danke & Gruß
Mario
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst xbast1xFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Mime pro Kontakt

gelöst escape123FrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Outlook & Mail

Mehrere Geburtstagseinträge Outlook ein Kontakt

grillinator95FrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem in meinem Outlook der Office 365 Version. Ich habe einen Kontakt, jedoch mehrere Geburtstagseinträge. ...

Outlook & Mail

Outlook 365 unterschiedliches Erscheinungsbild

gelöst wfc-itFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hat jemand hierfür eine Erklärung? - siehe angehängtes Bild - Sind beides Outlook 365 auf Windows 10 rechnern Danke ...

Outlook & Mail

Outlook 365 Ordnerstruktur unterschiedlich

bolle01FrageOutlook & Mail

Moin, wir benutzen Office 365. Nach der Migration eines Rechners und dem Einrichten von Outlook ist aufgefallen. Das die ...

E-Mail

Frage zu Outlook 365

SpeedyXYFrageE-Mail

Hallo Zusammen Wir haben neu auf Outlook 365 umgestellt. Davor hatten wir intern einen Exchange Server, bei dem wir ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT